Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 11:59
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kleinzelliger mit Metastasen _ Lunge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich will nicht meckern, jeder hat seine Meinung und jeder soll sich ernähren wie er es für richtig hält, aaaber:

Ich habe mir die Listen ausgedruckt und meiner Tochter gezeigt. Sie hat fast die selben Listen zu Hause, nur hat sie die von ihrem Arzt bekommen um abzunehmen. Sie ißt vor allem abends keine Kohlehydrate mehr und hat so in 6 Monaten 16 kg abgenommen. Und abnehmen ist ja eigentlich bei uns wohl nicht Sinn und Zweck der Übung.

Wenn man vorne im Themenbereich guckt ist da eine Sparte: Ernährung. Ich habe mir das gerade mal durchgelesen und habe von dem dortigen Moderator Dirk einen Link zur Deutschen Krebsgesellschaft gefunden. Da steht das es propagiert wird keine oder wenig Kohlehydrate zu essen aber es nirgendwo belegt ist das es funktioniert. Es gibt Tumore die auf Glykose ansprechen, aber das sind lange nicht alle und um zu wissen ob man selber so einen hat müßte man das testen. Ansonsten , so steht da, holt der Tumor sich auch Fett oder Eiweiße.

Sicher ist es vernünftig sich möglichst gesund zu ernähren. Aber ich bekomme bei solchen Diskussionen immer ein fürchterlich schlechtes Gewissen weil ich dies zwar versuche aber oft nicht schaffe. Jetzt im Sommer esse ich wahnsinnig gerne Eis. Nach den Plänen darf ich das ja gar nicht.

Lieber Dieter,

bitte nicht angegriffen fühlen. Ich mag in meiner Situation nur nicht immer ein schlechtes Gewissen habe wenn ich was Süßes esse, im vernünftigen Rahmen möchte ich auch genießen. Und wie gesagt, bewiesen ist ja auch nichts.

Euch allen noch einen schönen Tag

Gabriele