Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 19:20
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo mädels,

@ junimond: nääääääääääh, das ist ja eine hammernachricht - herzlichen glückwunsch. ich konnte gerade meinen augen kaum trauen. toll. da hat sich das kämpfen bei der kk richtig gelohnt. alle achtung. freut mich. weiter so .

@ tesska: also, der arzt, der die op vorgenommen hat, hat mir dazu geraten. die op mit "unter" dem brustmuskel zu legen, könnte ich immer noch vornehmen lassen. diese (meine) op bedeutet auch nicht, dass ich jetzt am ende der behandlung bin. in hoffentlich erst zehn jahren müssen die implantate raus, weil die haut wohl über die jahre "dünner" wird. da ich ja nun keinen muskel dazwischen habe, müssen die dann zwangsläufig raus. in zehn jahren sind wir dann auch weiter bezüglich der schweinehaut oder dem titannetz. wie man mir mal sagte, gibt es darüber noch keine langzeitstudien. deshalb habe ich für mich endschieden, dass ich noch ein wenig damit warte. zudem habe ich noch sehr kleine kinder und mit dem befüllen wäre das dann doch zeitauf-wendiger geworden. fakt ist - das brustdrüsenzeug ist raus und das risiko an krebs zu erkranken ist jetzt wirklich klein. somit ist mir für den jetztigen zeitpunkt egal, ob ich das vor oder hinter dem muskel habe. alle anderen, die hinter dem muskel das implantat haben, sind aber schon einen schritt weiter als ich, denn deren implantate können im bestenfall bis zum ende drinnen bleiben. zudem muss ich sagen, dass eine kapselfibrose sich wohl schneller bei meiner methode bilden könnte (so sagte man mir). ich bin aber jetzt guter dinge und werde gut aufpassen.

@ alle: ich hoffe, ich habe jetzt keinen auf den schlips getreten. das sind eben nur infos, die man mir weitergegeben hat.
mädels, wenn ich auch nicht direkt euch antworte, danke doch für eure positiven worte .

eure punkhead