Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2011, 01:34
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine lieben WGlerinnen,

kurz nach Mitternacht - Undinenstunde

Ich bin, nebenbei bemerkt, gar nicht absichtlich so spät am PC unterwegs, aber nur spät in der Nacht habe ich meine Ruhe. Da mein Lebensgefährte und ich beide Zuhause arbeiten, "schlägt meine Stunde" halt immer dann, wenn er zu Bett gegangen ist.

Liebe MC, ich lese, die Angstmonster treiben sich bei dir herum. Gibt es hier irgenewelche Sportschützen im KK? Ich wüsste da ein paar unstetige Ziele... und wir wären ein paar Sorgen los. Fühle dich

Meine Daumen sind gedrückt, und liebe Erika, ich hoffe auch so sehr, dass du bald ein positives Ergebnis bekommst! Ich kann mir das schmerzhafte Ruhig-liegen auch gut vorstellen, weil ich ja in allen Gelenken Rheuma habe. Nach einem MRT kann man mich wie eine Eisfigur aus der Röhre puzzlen, weil die Gelenke erst mal nicht zu bewegen sind. Sieht bestimmt äußerst seltsam aus

Liebe Christel, ich freue mich, dass dir das Golfen eine mentale Oase sein kann. Ich denke, für meine Ma ist es das Shoppen oder Kino gehen mit ihrer Freundin. Und es ist ja ungeheuerlich mutig von den Gänsen und Hühnern ausgerechnet auf dem Golfplatz ihren Nachwuchs zur Welt zu bringen!! Nicht auszudenken, wenn zuvor ein Golfer Ei mit Ball verwechselt!!

Ihr nennt mich immer so lieb "Mutmacherin", deshalb möchte ich kurz etwas von meiner Ma schreiben, (obwohl ich das ja sonst immer nur im Angehörigenforum tue.)

Auch wenn meine Ma Tumorschmerzen und ab und an Schwindel hat und einmal die Woche sich nachts übergibt: tagsüber ist sie jeden Tag unterwegs und unternimmt etwas: Kino, Shoppen, Möbelhäuser abklappern wegen bevorstehendem Umzug usw.
Ich bin manchmal absolut fassungslos wie viel Energie sie hat, auch wenn sie natürlich viele und lange Ruhephasen braucht.
Sie kostet das Leben aus, wo sie kann. Wenn ich daran denke, dass man erst keine Chemo wirklich machen wollte, und sie doch jetzt tatsächlich keine nachweisebare Metas mehr in Bauch- und Rippenfell hat, kein Pleurageruss keine Knochen-, / Hirn- und Lebermetastasen, dann bin ich wirklich gewillt, an ein Wunder zu glauben!! (Man muss sich ja nur meine Signatur anschauen )

Denn, neben dem LK ist meine Ma auch schwer herzkrank. Das Herz arbeitet nicht mehr auf 50%. Und sie wird im Oktober 71 Jahre alt.
Also, ich glaube, meine Ma trotzt allen Prognosen, allen verstandesgemäßen Eventualitäten und das soll Euch bitte auch Hoffnung machen!!!!!

Ganz liebe Grüße an alle,
Undine

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.

Geändert von undine (11.07.2011 um 01:37 Uhr)