mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen!
Jetzt muß ich mich doch mal melden. Bei Euch ist ja allerhand los!
Alex, dass Deine Freundschaft nicht mehr existiert, tut mir leid. Ebenso das der Urlaub geplatzt ist. Aber halt "den Nacken steif", es wird schon wieder.
Tina, für den halben Marathon wünsche ich Dir viel Erfolg. Das find ich ganz spitze. Auch das es bei Eurer Wohnung vorangeht, ist doch klasse.
Doris, ich freu mich, dass Du ein schönes Wochenende hattest. Das mit der kleinen Katze macht Dir bestimmt Spaß. Sicherlich auch Deiner Mama, wenn's denn soweit ist. Wir haben auch zwei Stubentiger, da ist immer was los. Holger und ich haben seit ungefähr 25 Jahren (!) schon immer eine oder zwei Katzen gehabt. Nur vor drei Jahren waren wir mal ca. 3 Monate ohne, aber da fehlte einfach was. Zwar lebte damals noch unser Wauwi, aber eine Mietze ist einfach schmusiger!
Das Wochenende bei meiner Schwester war ganz schön, aber zu kurz, wie immer! Nur das Wetter war nicht so berauschend, viel Regen und kalt.
Also haben wir Musik gehört, Handarbeiten gemacht und viel gequatscht, gegessen und getrunken und waren zwischendurch mal an der frischen Luft, wenn's mal trocken war. Am Sonntag waren wir bei meinem Neffen in Köln; er hatte doch Geburtstag am Freitag und wir waren zum Frühstück eingeladen. Für jeden von uns hatte er sogar eine Rose, weil doch Muttertag war bzw. "Tantentag". Nein, er meinte, ich bin ja auch eine Mutter und darum soll ich ebenfalls eine bekommen. Ein ganz Lieber!
Na ja, meine Verfassung ist im Moment nicht ganz so gut. Bei der vielen Schnackerei ging's natürlich auch um Papa. Da fiel uns ein, dass es letztes Wochenende genau 6 Monate her war, das wir eine Nacht im Krankenhaus verbracht hatten, weil wir meinten, daß Papa diese Nacht nicht überleben würde. Am nächsten Montag ist er genau 6 Monate nicht mehr hier; vom Datum und auch vom Wochentag her. Ist schon komisch. Da gabs die letzten Tage doch wieder Tränen.
Als ich am Montag zurückkam, rief der Steinmetz an und sagte, ich kann mir den Entwurf ansehen. Wahrscheinlich hat's bei ihm "im Ohr geklingelt". Kennt Ihr diesen Spruch. Wir haben nämlich am WE über ihn gesprochen und ich meinte zu meiner Schwester, dass ich ihm mal aufs Dach steige, wenn er nicht in die Hufe kommt.
Kurz um, war gestern da. Sieht ganz schön aus, würde Papa sicherlich gefallen. Nun soll er mal richtig loslegen, damit der Stein bald fertig wird und aufgestellt werden kann.
So, will bald ins Bett. Holger und ich hatten uns heute noch freigenommen, Überstunden abfeiern. Waren im Garten und sind beide k.o.
Morgen will ich mal wieder zu meiner Mama. Hab die Tage nur telefoniert. Geht ihr aber ganz gut und mit dem Handgelenk wird's auch besser.
Drück Euch alle mal ganz fest und seid ganz lieb gegrüßt,
Ulrike
|