Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.07.2011, 12:53
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Liebe Success,

lasst Euch da bloß keine Vorwürfe machen, es ist die Entscheidung Deines Papas. Und es ist ganz allein Eure Sache, wie ihr die Beerdigung machen wollt.

Der eine möchte eben eine große Trauerfeier und das andere alles und der andere möchte es ganz schlicht. Es sollte jedem selbst überlassen sein und man sollte sich darüber auch kein Urteil bilden. Vor allem nicht wenn man als Bruder den Kontakt abbricht - das kann wohl nicht wahr sein. Ich finde das ist echt ne Frechheit. Ich würde ihn da auf keinen Fall beihaben wollen, will Dir da aber nicht reinreden. Wenn es bei meinem Papa auch mal soweit ist, hab ich da auch schon Angst vor. Seine beiden Brüder haben seit der Diagnose auch den Kontakt abgebrochen und haben auch kaum noch das Grüßen. Da sie auch in dem kleinen Dorf, in dem meine Eltern wohnen, leben lässt sich das aber kaum vermeiden.

Ja, das mit der Rente ist echt ein Witz. Mein Papa bekommt auch eine EU-Rente und muss diese noch zu 50% beim FA versteuern. Das ist echt der Hammer. Bei meinen Eltern ist auch noch ein Kredit auf dem Haus. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Termin bei der Bank, wo wir besprochen haben was passiert, wenn mein Papa nun doch sterben sollte. Erkundige Dich da ruhig, welche Möglichkeiten ihr da habt (Stundung oder runtersetzen der Rate, Umschuldung oder sowas) Unsere Sachbearbeiterin war das eigentlich ganz super.

Ja, ich glaube an viele Sachen. Ich glaube auch dran, das es Leute gibt, die nen 6. Sinn haben. z.B. Hat meine Mama mal von einem schweren Unfall meines Bruders geträumt. Ca. 1/2 Jahr später hatte er einen schweren Arbeitsunfall und sitzt seit dem im Rolli. (genau wie in ihrem Traum) Da gibt es bei uns aber so viele Geschichten, die würden jetzt hier den Rahmen sprengen. Wenn Du einige hören möchtest schreibe ich Dir gern mal ne PN.

Umarme Dich und ganz liebe Grüße

Geändert von Jaecky (14.07.2011 um 12:53 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten