Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.07.2011, 13:04
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Mein Vater ist nun für immer eingeschlafen-es ging alles zu schnell!

Liebe Jaecky,

Danke, das sehe ich genauso mit meinem Onkel. Und ich habe ja noch eine Woche vor seinem Tod meinen Pa gefragt, ob er das immer noch so haben möchte mit der Beerdigung. Und er wollte es so. Er hat gesagt, wenn wir unbedingt möchten können wir ja noch unter uns (also meine Ma, mein Freund und ich) eine kleine Gedenkfeier daheim machen. Und so ist es nun auch geplant, dass wir am Tag der Beisetzung grillen und eine Kerze anzünden im Garten.

Ich muss ehrlich sagen, für mich selber ist es schwer meinen Pa anonym zu beerdigen, denn dann habe ich keine Anlaufstelle mehr zum Trauern und ihn bedenken. Es hat mich auch gewundert, dass der Bestatter meinte wir können trotz der anonymen Beisetzung dabei sein. Es würden dann eben nur keine Worte gesprochen werden und so. Mein Freund meinte nun aber, dass es sein könnte dass das Geld kostet (fände ich eine Frechheit). Ich hoffe nicht, denn dann kann ich nicht mitlaufen, mein Pa wollte dass es nichts extra kostet. Aber es wäre wichtig für mich, damit ich es realisiere mit seinem Tod. Ich hoffe wir können da so mitlaufen. Oder kennt sich jemand damit aus und weiß, wie das läuft?

Ja, ich würde das gerne hören Jaecky, was Du noch so erlebt hast, bin an so was sehr interessiert.

LG,

success
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011
Mit Zitat antworten