liebe christel,
ersmal danke für deine antwort - habe mich sehr gefreut 

wenn du meine freundin sehen würdest, könntest du dir nicht vorstellen dass sie solch eine krankheit hat - sie sieht einfach blendend - hübsch und vital aus.
sie hatte ja ihre erste chemo vorigen montag - seitdem geht es ihr nicht so gut - müde - oft übel - konnte ihren darm nicht entleeren, zittrig und ruhig.
denke mal das wird bei fast allen so gewesen sein - auch bei dir.
jetzt hat sie pause - dann nach 3 wochen wieder chemo - 3 wochen pause - dann wieder - dann blutuntersuchung.
ich weiß nur nicht ob es bei der ersten so schlimm ist und dann besser wird, oder ob es dann vielleicht noch ärger wird für sie.
mein vater möchte seit dem tod meiner mutter eigentlich gar nicht mehr leben - es ist ihm irgendwie egal. nur leiden oder ein pflegefall möchte er nicht sein.
es klingt vielleicht etwas eigenartig - aber es ist wahr. er hat keine schmerzen, die tumore wachsen nicht schnell - nur dass er keine luft kriegt macht ihm zu schaffen und die hitze.
meine mutter war sehr zäh und so ist auch mein vater ;-)
liebe christel, ich bewundere deine aktivitäten und es freut mich immer wenn ich lese dass du etwas vorhast und es dir einigermaßen gut geht.
ich möchte gerne was pesönliches zu dem wort krebs schreiben.
ich war von kindheit an sehr viel krank - lag oft im spital - hatte viele schmerzen. erst ab meinem 30igsten lebensjahr ging es mir von jahr zu jahr besser. ich war immer eine lustige und lachen war und ist mein leben.
ich sah meine mutter sterben und leider auch noch viele andere leute die ich sehr gerne hatte. 
krebs ist ein schreckliches wort es macht angst. trotzallem ist es eine krankheit und mit vielen krankheiten kann man leben. 
denke es gibt einige menschen die an krebs erkrankt sind und es gar nicht wissen und wieder gesund werden ohne dass sie eine besondere behandlung hatten. es gibt menschen die sterben an gebrochenem herzen, es gibt menschen die immer wieder aufstehen und sich dem stellen was mit ihnen und ihrem körper passiert. 
ich glaube an wunder und an die kraft in einem selbst. egal welche krankheit man hat. 
für mich bleibt lachen die beste medizin - es macht zwar viele falten 

aber das tut nicht weh. es macht das leben lebenswert.
ich schicke euch allen ein breites freundliches lächeln und hoffe dass ihr noch viel viel viel zu lachen habt.
herzliche grüße
sonja