Das war ja mal wieder höchst unterhaltsam hier.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Survivor, Deine Pfefferminzdragees waren koestlich.
|
Das fand ich auch, ebenso wie ich mir Dodge Monaco (
den Christel aber ansonsten gerne haben kann, auch wenn ich denke, dass er sich ohne die Perücke und das ganze entstellende Zeug als ganz passabel entpuppen könnte, wenn er seine "Paul Potts und Susan Boyle-Verkleidung" erstmal ablegt...
) und die großmäuligen Amis gerne und mit einem Schmunzeln angehört habe.
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Schmetterlingsflieder ist eine meiner Lieblingspflanzen. Aber leider ist er zu groß für meinen Balkon.
|
Ja, das ist wohl wahr – zumindest mit der Zeit. Wenn man ihn klein genug kauft, hat er allerdings schon für eine Saison oder mehr auch eine handliche Balkongröße. Irgendwann wird dann allerdings doch eher der Balkon zu klein (
das hier ist meiner, inzwischen war es ja zum Fotografieren hell genug):
Ein Schmetterlingsflieder ist übrigens auch der
Auslöser (wenn auch bei Weitem
nicht der einzige Grund!) für unseren Umzug gewesen. Vor unserem vorigen Haus stand nämlich auch einer. Meiner Vermieterin – die während der ganzen Dauer des Mietverhältnisses irgendwie nicht begriffen hat, dass Mieten bedeutet, dass
ich das Haus und den Garten jetzt nutze – war der Strauch irgendwann zu wüst und nicht ordentlich genug. Deshalb hat sie ihn – und auch den ebenfalls für ihre Begriffe viel zu „wüsten“ Lavendel - irgendwann während meiner Abwesenheit entfernt und durch „ordentliche“ schön rundgeschnittene Buchsbäumchen ersetzt. Die sahen aus wie Plastik, aber so, wie es „sich gehört“. Zu reden war mit ihr nicht, also haben wir die Konsequenzen gezogen.
Ich habe übrigens in meinem (jetzigen) Garten auch einen gelb blühenden Schmetterlingsflieder. Ich wußte vorher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Und wenn mich der nächste Venenstupfer an meine schlechte Venen erinnert, dann lächle ich ihn ganz unschuldig an und sage "Ach, ja - Sie sind doch tatsächlich der Erste, der das behauptet. Können Sie überhaupt Blut abnehmen?!?"
|
Eine gute Idee, den Spieß umzudrehen!
Ich habe in dem Zusammenhang auch eine alte Nonne in Erinnerung, die als Krankenschwester in einem Krankenhaus als Kind bei mir Blut abnehmen sollte und mit einem Blick auf meine Venen ganz entsetzt sagte: „Meine Güte Kind, Du bist ja ganz blass. Dir ist ja bestimmt schlecht. Da kann man jetzt kein Blut abnehmen. Das soll nachher lieber der Arzt machen für den Fall, dass Du dabei umkippst.“ Alle meine Versicherungen, dass mir kein bisschen schlecht war, halfen überhaupt nicht. Ich musste auf den Arzt warten und kriegte solange mein Frühstück nicht…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Aber bist Du sicher, dass Du Mais anbauen möchtest?
|
Ja, ich glaube, sie ist da ganz sicher. In gewissen Kreisen ist Mais nämlich derzeit äußerst angesagt.

Jetzt mal ihren Mais ernten werdende Grüße,
Czilly