Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 20:42
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Trauer und neue Beziehung/en?!

Liebe Julia,
ich will Dir gerne auch in diesem thread antworten.

Die Therapie, die Du bald anfangen wirst, finde ich sehr wichtig, weil Du dadurch bestimmt Dein Gefühlschaos besser verstehen lernen wirst. Jedenfalls wenn Du einen guten Therapeuten hast.

Und Dein Verhalten in punkto Beziehungen sehe ich so: Du fängst eine Beziehung an, weil Du Dich immer nach Nähe und Zuneigung gesehnt hast. Aber bevor es Tiefgang bekommt, beendest DU es schnell wieder, damit ja nicht Dein Partner Dich verlässt. Ich glaube, das ist reiner Selbstschutz um diesen Verlustschmerz nicht immer wieder erleben zu müssen.
Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, ob das der Richtige war oder nicht. Bevor jemand zu nah an Dich herankommt, machst Du Schluss, dann tut es auch nicht so weh.

Übrigens habe ich auch Pferde. Gehe gerne in den Wald und reite stundenlang durch die Gegend. Pferde sind Fluchttiere und mit ihnen können wir so schön weit weg von allem, was uns belastet. Und Galoppieren ist ein bißchen wie fliegen.
Ich mußte nur irgendwann erkennen, dass Pferde immer wieder nach Hause in ihren Stall laufen (und ich natürlich dann auch). Und die Probleme dann da auf mich warten.

Aber egal ob Pferd, Hund oder Katze. Die Tiere helfen mir immer sehr, weil sie nichts hinterfragen, was ich tue oder wie ich gerade drauf bin. Sie nehmen mich immer so, wie ich bin und kommen jeden Tag wieder zum Kuscheln und ihre Liebe stellt keine Bedingungen. Da muss ich nichts erklären.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Und hoffentlich bald einen guten Therapie-Beginn.

Liebe Grüße
Carla

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark