Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.07.2011, 23:30
***akinna*** ***akinna*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 52
Standard AW: Ich kann nicht trauern...

Hallo georgie..

Wie sollten wirklich eine "Trauer" Gruppe gründen.. Es tut gut jemand zu finden, der nahezu genauso empfindet wie man selbst...
Oft fällt s mir nämlich sehr schwer mit freunden oder so darüber zu reden- da die zwar versuchen mitzufühlen aber halt doch einach nicht wissen wie es wirklich ist... Wie es sich wirklich anfühlt...
Das kann man nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat .. Und das screckliche Erlebnis verbindet irgendwie ....

Ich hab mit meinem Papa nie über den tod geredet.. Zumindest nicht in der phase der Krankheit.. Früher schon mal.. Aber dann mehr so allgemeines blbla.. Halt nie auf ihn bezogen...
Ich konnte das irgendwie nicht.. Und wollte das nicht!! Wahrscheinlich hat da schon das verdrängen angefangen...
Ich hab sogar 3 Tage vor Papas tod noch einen trainingsplan für ihn geschrieben .. So nach demmotto : 10 min im Garten laufen... Usw... Und ihm den vorgelegt.. Er hAat nur gegrinst & meinte : ach ja - meine ewig positive Annika....

Irgendwie bereue ich es auch schon.. Ihn nie gefragt zu haben... Aber es ging einfach nicht.. der Tod war TABU.. Und ist es irgendwie immernoch...
Auch wenn ich ihm am Ende wirklich den Tod gewünscht hab... Denn ich bin der Meinung leben JA - aber nicht um jeden Preis.. Denn dahin-vegetieren ist kein leben mehr.. Vor alllem nicht für meine verrückten dad

Ich frag mich ob iwann der Tag kommt- an dem es einem mit voller Wucht bewusst wird.. Dass er wirklich tot ist... Und das einen dann einfach ma direkt KO haut...

Ich komme übrigens aus Mainz - und du ?
__________________
Love is the answer <3
(John Lennon)
Mit Zitat antworten