Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 08.08.2011, 12:51
Ingwertee Ingwertee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 110
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Hallo ihr zwei,

Lothar, alles Gute für die letzte Chemo diese Woche! Dann hast Du es endlich hinter Dir! Bei mir ist es nächste Woche so weit und ich freu mich fast schon drauf... Ich werde die letzte Sitzung auch ohne das Oxaliplatin machen.. Habe lange hin- und herüberlegt, sehr viel dazu gelesen, sehr viel auch in amerikanischen Darmkrebsforen, und habe einfach beschlossen, dass 8 Oxali-Sitzungen gereicht haben müssen um den Krebszellen den Garaus zu machen, den Rest übernimmt jetzt das 5FU. Auch bei 12 Oxali-Sitzungen könnte das Rezidiv kommen und ich möchte einfach, so gut es geht, dauerhaften Schädigungen an den Nerven entgehen, ich hab nämlich nicht vor, irgendwelche Rezidive, Metastasen oder ähnliches zu bekommen.

Das Finger- und Fußkribbeln soll ja mit der Zeit besser werden, allerdings ist wirklich immer von sehr langen Zeitspannen die Rede.. bei Spiegel-TV hab ich mal einen Beitrag gesehen, da ging es um partielle Querschnittslähmung, in dem gesagt wurde, dass Nerven sich erholen bzw. neu wachsen können, allerdings mit einer Geschwindigkeit von 1mm/Tag - da kann man sich das ja ausrechnen. Vorgestern hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht, danach waren meine Beine bis zu den Knien hoch steif und die Füße kribbelten sehr stark. Zum Glück kommt und geht das Kribbeln, was ich als Laie mal als gutes Zeichen werte.

Biggen, viel Spaß bzw. Erholung auf der Kur! Ich hoffe, es wird eine schöne Zeit für Euch beide und das alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst!
Mit Zitat antworten