Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.05.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallo Kuttel,

Ich denke, viele Männer sind mit solchen Problemen einfach überfordert, das soll jetzt aber nicht heissen, dass die Reaktion entschuldbar ist. Natürlich ist es Sch..., aber seit meiner eigenen Erkrankung habe ich solche Reaktionen leider schon einige Male gehört.Ich selbst bin Single (mit jeweiligen "Lebensabschnittpartnern"), habe jedoch so meine Erfahrungen mit dem Freundeskreis gemacht. Da gibt's z.B. jemanden, den ich fast 2 Jahre lang nach seiner Scheidung mitsamt seiner anstrengenden 12-jährigen Tochter geholfen habe (wir waren Nachbarn), der mir geschworen hat, während dieser Zeit zu helfen und beizustehen. Naja, was soll ich Dir sagen: als ich nach der OP aus dem Spital kam, hatte er eine Freundin (die ich ihm auch vergönnt habe, obwohl ich mit ihr nicht klarkam - übrigens auch seine Tochter nicht!) - von Hilfe keine Rede mehr! Ganz im Gegenteil - jetzt sind sie zum Glück in einer anderen Wohnung, aber vorher hatten wir Schlafzimmer an Schlafzimmer und deswegen habe ich mir eine Schallschutzwand aufrichten lassen! Er hat übrigens inzwischen geheiratet und seine Tochter sozusagen verstossen, sie ist nicht mehr erwünscht! Ehrlich gesagt bin ich jetzt direkt froh, dass ich damit nichts mehr zu tun habe, aber damals hatte ich das Gefühl, ganz ganz tief zu fallen.

Eine andere "Männer-Reaktion": ein guter Freund, der selbst Arzt ist und mal einer der "Abschnittspartner" war, hat gleich nach der Diagnose ein paar wirklich saublöde Meldungen abgelassen, wo ich auch dachte, das kann's ja wohl nicht sein. Heute reden wir ganz normal, auch über meinen Krebs, er selbst sagte, das war der Schock, er wusste einfach nicht, wie er reagieren sollte. Er hatte überhaupt keine Probleme, während meiner Chemozeit mit mir auch auszugehen etc. und hat mir auch etliche medizinische Dinge recht gut erklären können (ist zwar nur Zahnarzt, aber trotzdem!)

Liebe Kuttel, ich hoffe, Du hast eine wirklich gute Freundin, mit der Du über alles sprechen kannst. Aus Deinem Eintrag lese ich auch heraus, dass Du Dich ja schon damit beschäftigt hast, dass es möglicherweise so sein könnte; klar, zu ahnen und zu wissen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe, aber vielleicht hilft es Dir, klar zu kommen.

Alles Liebe Vicky
Mit Zitat antworten