Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 22:42
Loewe62 Loewe62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bestrahlung der LAG bei Befall von 3 Lymphknoten

Hallo Calypso,
danke für deine ermutigende Antwort!

Ich bin immer noch am überlegen, merke, dass ich deswegen nachts nicht schlafen kann und grübele.

War heute noch mal zum Gespräch beim Strahlendoc, er hat mir wieder zur zusätzlichen Bestrahlung des LAG geraten. In Heidelberg habe ich auch noch mal angerufen. Die haben mir erklärt, dass sie bei 2 Risikofaktoren schon dazu raten und ich hätte 3 Risikofaktoren (G3, befallene Lymphknoten, mein Alter).
Und neueste Studien würden dafür sprechen. Dies bzgl. finde ich aber im Internet auch Informationen, die besagen, dass ältere Studien zeigen, dass die zusätzliche Bestrahlung der LAW nichts bring. Sich dafür aber die Nebenwirkungen erhöhen.

Der Strahlenarzt war sehr lieb und hat mir bis Donnerstag morgen noch Bedenkzeit gegeben. Bis dahin muss ich mich entscheiden.
Mein Kopf ist ja auch dafür, aber mein Gefühl sagt gerade was anderes. Durch die Erlebnisse unter der Chemo, wo sich bei mir eine ITP gebildet hat,habe ich jetzt doch ziemliche Angst, was mein Körper wohl unter der Bestrahlung ansteltl...