Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4463  
Alt 15.08.2011, 00:40
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ein „Hallo“ an alle und wie immer einen guten Morgen,

Nadine: Wir haben einen Sekt aufgemacht und was für einen. Wir sind weggefahren und haben im Romatikhotel Rheda-Wiedenbrück ein phantastisches Wochenende verbracht. Der Regen hat nicht gestört und zwischendurch war ja auch Sonne.

Ivonne: Ich habe die Schwierigkeiten, das ich zwar immer müde bin aber doch nicht richtig schlafen kann. Ich habe so ziemlich alles versucht, aber bisher hat nichts geholfen. Die Ärzte haben mir, in der Reha, Tabletten geben wollen. Da ich aber mit Tabletten auch nicht schlafen kann, nehme ich lieber keine.

Liz / Ivonne: Die fehlende Arbeit ist ein ganz großes Thema. Ich habe zwar nicht nur für die Arbeit gelebt, aber sie war natürlich ein bestimmender Teil meines Lebens. Ich habe in gesamt Deutschland, ich war angestellter Architekt, selbständig und in eigener Verantwortung Autohäuser geplant und gebaut. Die Bauherren haben mir Millionen anvertraut und ich habe keinen Enttäuscht. Die Diagnose Krebs hat mich innerhalb von Sekunden von zweihundert auf null ausgebremst. Ich habe mehrere Versuche der Wiedereingliederung gemacht, weil ich mir nicht eingestehen wollte –Es geht nicht mehr-. Die Erkenntnis ist inzwischen angekommen. Ich kann die Verantwortung nicht mehr übernehmen. Unser Büro hat in unmittelbarer Nähe zurzeit ein Riesenprojekt. Das war noch meine Planung und wäre meine Baustelle gewesen. Ich war einmal da und das tat weh. Ich werde mir das nicht nochmal antun.

Die Arbeit und die damit einhergehende Anerkennung fehlt ganz einfach. Die Eröffnungen, wenn mal wieder was geschafft war und der Stress abfiel. Es ist hart und ist nicht zu verdrängen.

Atlan: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für uns alle keine Phrase. Du kennst doch meine Einstellung, wenn es wirklich hart kommt. „Wer sich aufgibt ist schon tot“. Trotzdem möchte ich kein Ei an der Kette um den Hals haben, Du weißt was ich meine.

Allen einen schönen und schmerzfreien Wochenanfang
Boebi

Geändert von boebi (15.08.2011 um 00:43 Uhr)
Mit Zitat antworten