Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.08.2011, 17:14
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mama, du bist immer bei mir

Liebe Kristin,

ich musste gerade weinen, als ich Deine Zeilen gelesen habe - so deutlich spürt man die Liebe und die Nähe zu Deiner lieben Mama...

Bei mir ist ja jetzt schon über 8 Monate her, dass meine Mami gestorben ist - es wird irgendwie schon einfacher, aber Trauer und Schmerz bleiben. Ich war schon immer sehr gut darin, eine Fassade aufrecht zu erhalten und so habe ich schon 3 Tage nach dem Tod meiner Mami meinen normalen Alltag wieder bewältigt. In der ersten Zeit waren die ganzen furchtbaren Bilder aus ihren letzten Wochen sehr präsent, meine Angst und Hilflosigkeit, ich habe dauernd geträumt, dass sie schwer krank ist und ich ihr nicht helfen kann...

Das ist jetzt nicht mehr so - es gibt aber immer noch ganz viel, das mich zum Weinen bringt, eigentlich könnte ich jederzeit quasi auf Befehl los heulen... Ich vermisse es so, ihr Dinge zu zeigen oder erzählen, mir etwas schönes für sie auszudenken, etwas mit ihr zu unternehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Angst vor dem Wochenende hast - das ist ja auch eine extrem gefühlsbeladene Situation... schon der Gedanke, wie es eigentlich geplant war...
Ich finde es aber sehr schön, wie ihr es jetzt geplant habt - voller liebevollen Gedenkens an Deine Mama.

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten