Guten Abend, die Damen
(und der Herr - btw wo ist Robert hin?)!
Ich melde mich mal nach einem schönen WE zrurück
Fühle mich körperlich und seelisch prima, habe sogar am Freitag wieder meine Tage bekommen (wer sagt eigentlich, daß die immer ausbleiben? Zyklus war lediglich noch etwas länger als gewohnt).
Aber genug von meinen "Interna"
@Maduscha: Ein lieber Gruß an Dich, alles ok?
@Copet: Und bei Dir?
@Mausmann: Ich hoffe, die Mauseline ist inzwischen daheim, weiterhin fieberfrei und vor allem guter Laune?

@Lila: Ich hoffe, Dir gehts auch besser!
@fabienne: Danke für den Lieben Gruß! Dir auch einen zurück
@die neue Dame, deren NIcknamen ich leider noch nicht parat habe, ich glaube Karen: Ich bin natürlich kein Arzt und kann das nur bedingt beurteilen,inwiefern eine Chemo erfoderlich ist...
Ich vermute, Du sollst auch Herceptin bekommen, wenn die HEr2neu Faktoren positiv sind, oder?
Weißt Du, welche Chemo genau Du bekommen sollst und wie oft und in welchen Abständen? Ich glaube, die meisten haben entweder FEC, EC, Taxol, Doc oder sowas in der Richtung. Bitte verzeiht mir, wenn es unvollständig ist.
Bei mir stand auf der NW-Liste zB. nicht wirklich etwas von Herzrasen, Atemnot etc. (oder ich habe das verdrängt?)
Ich bekomme 3x FEC (done!) und noch 3x DOC (ab Mittwoch) plus 18x Herceptin.
Atemnot, Schwindel, Herzrasen kann ich bislang nicht verzeichnen, allerdings bin ich auch nicht psychisch "vorbelastet", wenn ich das so nennen darf.
Vermutlich bist Du aber dann auch bereits in Behandlung was diese Problematik angeht? Wenn nicht, würde ich Dir das unbedingt anraten (Psycho-Onkologie). Zudem habe ich auch schon öfter gehört, daß einige FRauen dieses Medikament mit T bekommen haben, das die Psyche beruhigt und auch gegen Übelkeit wirken soll. Ich habe mir bislang anders geholfen, habe mit dir Cannabis-haltigen Tropfen besorgt (BTM Rezept über Hausarzt), auch das hellt ja die Stimmung auf... Weiß allerdings nicht wie günstig das in Deiner Situation wäre, deshalb UNBEDINGT mit Arzt absprechen.
Nicht, daß Du in eine Psychose oder so schlitterst.

Generell wäre mein Rat aber vermutlich auch, die Chemo zu machen. Ich denke, die psychischen NW "halten sich in Grenzen". Just my cup of tea!!!
Moment, ich muß erstmal nochmal lesen, damit ich besser persönlich antworten kann. Ihr wißt ja Chemobrain

Euer Finchen, die erste