Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 23:53
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

sooo, Runde zwei:

@Copet: Haha,parallel getippt! Du arme, es tut mir leid zu hören, daß DU immernoch soooo fertig bist. Bei mir hat das bislang immer nach ner Woche komplett aufgehört.

@ichwerdgesund: Glückwunsch zur 1.geschafften Runde! Super, daß Du schon schreiben kannst.

@Nati: Ich denke, das rote Zeug heißt Epirubicin (und man bekommt es entweder einzeln oder als E im EC oder als E im FEC), auch charmant mit "Campari" umschrieben... ICH persönlich mag nie wieder Campari, glaub ich Wie viele mußt Du denn noch? Immerhin schon 2 geschafft!!!

@Blümchen und neelix: Das mit der Müdigkeit ist ganz schön heftig, das glaube ich. Finde es psychisch anstrengend, da ich sonst ein ziemlich agiler Mensch bin.
In meiner bislang letzten (3. von 6) Runde bin ich früher rausgegangen, naja, eher geschlichen, als sonst, nämlich schon am 4. Tag danach. Da war eine Feier, zu der ich unbedingt wollte. Mein Umfeld meldete mir zurück, daß ich flotter auf den Beinen war und mehr Energie in der Stimme hatte. Gefühlt hab ich mich nicht "toll", aber vor allem vom Magen her. Ich glaube, die Bewegungsenergie war durchaus höher.
Also folgere ich: Bewegung und frische Luft sind gut gegen die Müdigkeit. Vor allem auch in Begleitung! Besuch ist für mich eine sehr gute Motivation.
Ich glaube, den "MOrtimer-Zustand" bezeichnet man als Fatigue-Syndrom.
Dagegen werden auch Sport/Bewegung/Frische Luft empfohlen.
Zudem empfinde ich persönlich die Ernährung als sehr wichtig! Wenn nichts runter geht:
So ein frisch gepresster Saft aus Karotte, Orange, Apfel und Ingwer ist bei mir wie ein kleiner Energieschub - und lecker!

Neht IHr auch das Spurenelement Selen? Gemeinsam mit Vit. D ist es u.a. auch für die Stabilität der Psyche verantwortlich, da es Cofaktor für diverse Botenstoffe im Körper ist...hat man mir erklärt.

Liebe Neelix, die eine schaffst Du noch!!
Liebes Blümchen: Ich sage es wie die Kolleschin: Die OP ist im Vergleich zur chemo echt ein Klacks!!!

Vor allem auch an Tamy: Alles Liebe für Dienstag!!! WIr denken an DIch!!

@mecky: Toi toi toi fürs BLutbild - ich dachte, meine Leukos seien niedrig mit 2,2... und alles Gute für Donnerstag!!!

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?

Werde mich mal zu Bett begeben.
Habe langsam echt Respekt vor meiner ersten Doc.
Sollte davor eigentlich nochmal ein HErz-Sono gemacht werden (wegen dem Herceptin?). Gehe morgen eh zur BB Kontrolle u werde nachfragen...
Habe hier ja schon einige tolle Tips bekommen, falls jemand noch etwas auf Lager hat, das er für anabdingbar hält: Gern nochmal Info an mich.
Kühlpads sind schon im Eisfach. Wie lange sollte man noch konstant kühlen? Auch daheim noch?
Und Schmerzmittel: Eher Novaminsulfon oder Ibuprofen als Wirkstoff? Oder gar auf Trivilin (oder wie das heißt) bestehen?

LG und bona nox!
Finchen