Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.08.2011, 15:08
ANSunshine ANSunshine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 7
Standard AW: Mama, du bist immer bei mir

Liebe Kristin,
Liebe Anja,
danke für Eure tröstenden Worte.
Genau so ist es im Moment. Vor allem in den letzten Tagen ergeht es mir so. Immer wieder die Bilder von der Intensivstation, die letzten Tage. Wir (mein Bruder mein Papa und ich) haben drei Tage, Tag und Nacht bei ihr verbracht. Ich habe immer ihre Hand gehalten. Es ist so schwer... Ich versuch dann an die schönen gemeinsamen Zeiten zu denken, aber das tut auch so weh!
Ich versuch mich dann auch irgendwie abzulenken. Ich habe eigentlich immer sehr viel Sport gemacht, joggen, Mountainbiken. Zur Zeit habe ich aber überhaupt keine Energie mehr dafür. Dann denke ich genau wie Du, dass sie so gekämpft hat und ich jetzt genauso kämpfen muss. Aber wie Du sagst, es gibt Momente, da kann man einfach nicht mehr. Es ist schwer aus dem Tal wieder rauszukommen. Ich ruf dann immer meinen Bruder an.Dann geht es mir ein bisschen besser. Ich habe auch ein ganz gutes Buch von der besten Freundin meiner Mama bekommen. Das finde ich, hilft mir auch. Sie hat das Buch selbst gelesen, als ihr Sohn starb. Es hilft einem mit dem Umgang der Trauer und Gedanken.
An manchen Tagen bin ich total aggressiv, obwohl ich das noch nie war und sehr friedliebend bin. Geht Euch das auch so? da habe ich auf alles irgendwie eine Wut, auf Menschen die älter sind, noch kein Schicksal erlebt haben. Das ist ja auch nicht gerecht, ich weiß. Aber ich verstehts einfach nicht, manche werden so alt (wie meine Oma, die ist 94!) das ist doch echt nicht gerecht!

Vielleicht ist das ein guter Tip, mit dem Spazierengehen. Ich glaube das mache ich. Das habe ich mit Mama auch so oft gemacht.
Wie so vieles. Sie ist meine Mama und meine beste Freundin gewesen. das tut halt zwei Mal weh...

Danke, ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Kristin, ich hoffe auch, Du hast das Wochenende einigermaßen überstanden.

Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten