AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Sönnchen,
es tut mir leid, dass es Dich so arg erwischt hat. Wie Atlan schon schrieb, jeder von uns hat mit den Folgen einer solchen OP zu kämpfen, der eine mehr, der andere weniger. Gemeinsam ist uns allen der Kampf gegen die Erkrankung. Ich persönlich finde, dass Du etwas sehr Intimes mölchtest: nämlich, dass die Betreffenden Fotos von ihrem OP-Gebiet machen lassen. Meinst Du nicht auch, dass sich alle sehr schlecht damit fühlen und das ganz sicher nicht für Fremde (das sind wir nun mal in so einem Forum) zur Begutachtung freigeben möchten.
Wichtig ist doch in meinen Augen, dass erst mal das Möglichste getan wird, um dem Tier Einhalt zu gebieten. Kosmetische OP´s können doch folgen.
Meinst Du nicht, dass es klüger wäre, Deine ganze Kraft und deinen ganzen Mut erst mal in die anstehende Behandlung zu stecken als über kosmetische und/oder ästhetische Folgen zu grübeln? Das kostet unheimlich viel Kraft, dieses Hadern mit dem Schicksal.
Ich meine das nicht böse. Aber was ist Dir wichtiger: Dein gutes Aussehen oder Dein Leben?
Ich wünsche Dir alles alles Gute und hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung.
Bei uns hier würde man sagen: "Was hast davo, wenn da a schööna Leich bist". Hart aber herzlich, so sind wir Wäldler nun mal.
Herzliche Grüsse
Elisa
|