Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 25.08.2011, 12:16
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo nochmal Butterblume,

hab eben nochmal nachgelesen in deinen Posts, bei dir gibt es keine EK-Fälle bisher. Also ist ja noch gar nicht klar, ob dein EK-Risiko ÜBERHAUPT erhöht ist (ich - BRCA-negativ, nur BK in der Familie, habe kein erhöhtes EK-Risiko - sagt zumindest der Genetiker, sicher ist das natürlich auch nicht. Bekomme auch keine gesonderte Früherkennung, also keine Tumormarker, zahle den US bei meiner Gyn selbst alle 6 Monate).

Du hast doch locker Zeit! Zeit für den Test, für evtl. eine PM, für Kinder. Dann können die Eierstöcke immer noch raus, irgendwann, jenseits der 40.

<Laienmeinung!>Und, ich finde: dieses "Pille ja oder nein wegen Krebs" ist übertrieben. Weder wird das BK-Risiko dadurch so stark erhöht, dass es in unserer "Liga" das Kraut fett macht, noch würde es ein sehr hohes EK-Risiko weit genug senken. ICH nehme keine Hormone zur Verhütung, da hat aber ein evtl. Krebsrisiko wenig damit zu tun. Die Ärzte sind sich da auch nicht einig: Meine Gyn hat mir Hormone wärmstens empfohlen, der Genetiker hat eher abgeraten.</Laienmeinung!>

LG, Nixe

Geändert von nixe77 (25.08.2011 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten