Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.08.2011, 09:09
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Hilfe wer hat Erfahrung mit Hochdosis-Chemotherapie mit anlalogen Stammzellenüber

Moin moin Zauberelbe,
tut mir leid das du so schnell ein Rezidiv hast. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.Diese sind dafür aber auf dem neusten Stand. Ich bin seid März in Behandlung und habe die autologe im Juli abgeschlossen.
Nun geht es am Montag zur allogenen Transplantation.

Im Regelfall bekommst du eine R-BEAM Hochdosis dann ist ein Tag Pause und die Stammzellen werden entweder über einen Tropf in die Vene gebracht oder, wie bei mir mittels Spritze direkt in den ZVK.

Die Mortalitätsrate liegt bei etwa 5%. Nur sollte dich das nicht belasten.
Wenn es medizinisch möglich ist bestehe auf die R-BEAM und nicht auf die D-BEAM. D steht für Dexamethason und wird z.B. in der Uniklinik Köln
nicht mehr gemacht.
Das Problem ist das unser Lymphom nicht nur aggressiv ist sondern auch lernfähig.
Deshalb geht man beim Rezidiv in der Regel hart dran. Frage deine Ärzte ob eine allogene denn nun auch noch aussteht.

Die R-BEAM und die autologe ist gut zu schaffen.Sicherlich kann es zu Nebenwirkungen kommen und jeder Mensch reagiert natürlich anders.
Aber es ist machbar.

Wenn du genau wissen willst welche Zytostatika du in welchen Mengen und an welchen Tagen bekommst dann kannst du das in meinem Thread nachlesen. Dort ist es genau aufgeführt.
Laß dich nur nicht durch die vielen Chemos irritieren. Konzentriere dich nur auf die R-BEAM.

Ich wünsche dir alles Gute

Martin
Mit Zitat antworten