Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.09.2011, 14:12
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Umgang mit Wut, Beschimpfungen, mangelnder Pflege,....

Hallo Bosko,
natürlich geht es Deinem Vater schlecht.
Er hat in seinem Leben sicher schon das Eine oder Andere gehört über Leute, die Lungenkrebs hatten und schnell gestorben sind.

Aber vielleicht sollte er auch mal etwas über Langzeitüberlebende erfahren, die es ja durchaus gibt.

Aber
Zitat:
nimmt keinerlei Rücksicht auf sie als Mitbewohnerin.
so etwas geht überhaupt nicht.

Ich weiss ja nicht, welch ein Verhältnis Deine Eltern generell zueinander hatten.
Ich denke, er benimmt sich vielleicht absichtlich besonders abscheulich- vielleicht aus dem abstrusen Wunsch, Deiner Mutter den Abschied zu erleichtern, vielleicht will er nicht , dass sie leidet ?

Was tun ?
Informiert IHN, zeigt ihm Möglichkeiten auf, aber lasst ihm die Entscheidung.

Etwas stutzig macht mich Deine Wortwahl.
Mitbewohnerin.... das ist doch eher schlecht ausgedrückt, oder ?
Deine Mutter hat ein Versprechen gegeben, in guten wie in schlechten Zeiten.
Und das muss sie jetzt auch leben dürfen.

Frag doch mal Deinen Vater, ob er mal drüber nachgedacht hätte, was wäre wenn.....

Wenn deine Mutter krank geworden wäre....wie fände er das denn, wenn SIE sich so hängen lassen würde, so schlecht benehmen würde...er würde sich doch auch Sorgen machen, helfen wollen....man muss doch zusammenhalten.

Er darf selber die Hoffnung nicht aufgeben, natürlich muss er aber auch mal drüber nachdenken, dass es schnell schief gehen kann.....aber erst mal muss er den inneren weinerlichen Schweinehund verjagen.

Auch wenn er das ablehnt, ein gemeinsames Gespräch mit der Mutter und einer Onkopsychotherapeutin- das ist er ihr schuldig.

Und die Idee mit einem Stimmungsaufheller ist gut, er muss aus dem Loch raus und dem Krebs die Zähne zeigen...aufgeben kann er immer noch, aber er muss es erst mal versuchen.

Und alle Statistiken spiegeln NIE den Einzelfall, also nicht dran glauben.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten