Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2011, 20:33
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bin neu hier

Willi wird nicht operiert. Er ist happy, wollte er doch von Anfang an lieber die Bestrahlung.
Man hat sich im BWZK die Bilder angesehen und gesagt, die OP ist zwar möglich, aber aufwändig. Man müsste von vorne das Brustbein öffnen mit Hife eines Thoraxchirurgen, um an den Tumor zu gelangen. Das würde ihn körperlich weit zurückwerfen und es geht ihm seit 2, 3 Tagen deutlich besser! Deutlich mehr Kondition und mit großer Anstrengung klappen ein paar Schritte am Rollator.
Nun wird die Stelle bestrahlt. Die Stationsärztin der Rehaklinik stellt Kontakt her zwischen Dr. St. und dem Strahleninstitut der Uniklinik Bonn. Damit die Strahlendosis stimmt.
Weiterhin konnte man auf den vergangenen Aufnahmen keinen Progress im Vergleich zu den Voraufnahmen sehen
Das gilt auch für die 4 mm- Kleinhirnmetastase, die stabil geblieben ist. Mir wäre es nun am liebsten, wenn diese Metastase in Bonn auch gleich stereotaktisch bestrahlt würde. Bis wir nochmal nach München zu Cyberknife kommen, geht mir deutlich zuviel Zeit ins Land. Bei mir muß immer alles schnell passieren, sonst werde ich unruhig.

Gruß Marion