Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.09.2011, 11:05
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Mama, du bist immer bei mir

Liebe Anja,
ich kann das sooo gut verstehen, was Du schreibst... Mir kamen eben die Tränen, als ich Deine Worte gelesen habe, die Innigkeit, die Du beschreibst, wie Du immer mittags schnell zu Deiner Mama gefahren bist oder die schönen Bilder...
Und es ist schon fast unheimlich, wieviele Ähnlichkeiten es zwischen uns gibt (angefangen bei dem Namen...):
Wir haben uns nach dem Tod meiner lieben Mami ein Haus gekauft - sie hatte sich das immer so gewünscht für uns und wollte so gerne, dass wir von ihrem Geld ein Haus kaufen... Vorher haben wir das nie auf die Reihe gekriegt (da hätte ich das Geld auch nicht wirklich nehmen wollen) - jetzt hat es geklappt. Ich bin auch sehr froh, dass ich den Wunsch meiner Mami erfüllen konnte - aber es tut mir so unendlich leid, dass meine Mami das nicht mehr sehen kann, dass ich nicht mit ihr Äpfel ernten kann, im Garten sitzen kann, ich hätte ihr unser Häuschen sooooo gerne gezeigt, es hätte ihr bestimmt gefallen, grenzt direkt an einen Wald, in dem wir häufiger mal spazieren waren... Früher wäre es so ziemlich der aufregendste Moment gewesen, ihr das Haus zu zeigen...
Aber ich hatte ein sehr schönes Erlebnis: Als wir das erste Mal ein bißchen Zeit da verbracht haben und ich so traurig war, dass meine Mami daran nicht mehr teilhaben kann, gab es plötzlich einen heftigen Schauer und dann einen wunderschönen Regenbogen...

Die Verbitterung kann ich auch so gut verstehen - ich hatte schon genau die gleichen Gedanken bezüglich meiner Schwiegermutter, die auch so kalt ist... Vor kurzem bei einer Familienfeier meines Mannes war ich auch voller Groll: "Die haben ihre Mütter alle noch, obwohl die älter, weniger fit und viiiiel weniger lieb waren!"

Ach, das ist alles so traurig... Ich bin ja schon ein Stück älter als ihr, aber viel einfacher wird das auch nicht...

Alles Liebe und Gute Euch zwei Lieben,
Anja
Mit Zitat antworten