Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1533  
Alt 08.09.2011, 11:46
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe dasRiek,

oh, das ist aber schade, dass es nicht klappt!! :-( .. du schreibst, sie sagen stunden/tageweise ginge nicht. Würden sie sich auf wochenweise einlassen?

bei mir steht auch alles auf der Kippe: habe heute die Ergebnisse der ersten Blutuntersuchung erhalten und die Leukos sind nur 2.2 :-( ... mein Hausarzt meint, Arbeiten gehen könne man erst ab einem Schwellenwert von 3.5 gut heißen. Das Infektionsrisiko sei zu groß, da zu viele Arbeitnehmer auch mit Grippe zum arbeiten gehen.
Leuchtet mir alles ein! :-( .. aber er meinte, das könne sich bis nächste Woche ändern.
Ich habe ihn gefragt, ob der Wert auch abhängig von der Tageszeit sei und dann die überraschende Auskunft: "von der Tageszeit nicht, aber von der Ernährung, ganz unwissenschaftlich gesprochen kann der Leukozytenzwert nach dem Essen höher sein"
D.h. das nächste Mal werde ich nicht mit nüchternem Magen vor dem Frühstück zum Blutabnehmen gehen :-) .. ich lege ja schon jetzt meine Hand ins Feuer, dass der Leukozytenwert das nächste Mal besser ist!

Aber ich rechne auch noch mit allerlei Schwierigkeiten mit der Personalabteilung. Mein Chef will sich heute erkundigen, wie die das sehen. Mein Hausarzt meinte jedoch, es gäbe im rechtlichen Sinne keine "Gesundschreibung". Ich hatte ja gehofft, von ihm irgendwas schriftliches vorweisen zu können (was wegen der Leukos ohnehin nicht ging), aber das wird es auch in Zukunft von ihm nicht geben.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten