Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1542  
Alt 08.09.2011, 18:42
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

überraschende Auskunft meines Chefs: die Personalabteilung sagt, das sei kein Problem, es gibt die Möglichkeit einer Wiedereingliederungsmaßnahme. Der Arzt hat die entsprechenden Formulare und trägt die Stundenanzahl ein. Diese kann über die Zeit anwachsen, muss aber nicht. Und: "wir organisieren das zeitlich und inhaltlich so, dass Sie damit zurecht kommen und keiner schädlichen Belastung ausgesetzt sind."
Ist doch super!!! :-)

Jetzt müssen nur noch meine Leukos mitspielen :-(

was mir nur noch nicht klar ist: wer bezahlt eine Wiedereingliederungsmaßnahme? Der Arbeitgeber oder die Krankenkasse?
.. habe dies zwischenzeitlich durchgelesen bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg...abilitation%29
"Die Zustimmung von Arbeitgeber und Krankenkasse ist vor Beginn der Maßnahme erforderlich."
"Während der Maßnahme erhält der Arbeitnehmer weiterhin Krankengeld bzw. Übergangsgeld".
D.h. es gibt außer meinen Leukos noch viele Gründe, weshalb das Scheitern könnte. Die Personalabteilung sagt also quasi, das soll mal die Krankenkasse bezahlen. Muss mal morgen meine Krankenkasse anrufen. Habe etwas Zweifel, ob die so begeistert sind.
Und ich weiß auch nicht, ob ich so begeistert bin. Ich möchte nämlich lieber eine Woche Vollzeit arbeiten und dafür mein volles Gehalt bekommen, nicht 70%.
Außerdem hört sich das nicht so an, als ob das ganz kurzfristig steigen kann. Quasi Montag Bluttest, Dienstag Arzttermin, Mittwoch arbeiten gehen.

lg
Parvati

Geändert von Parvati (08.09.2011 um 19:02 Uhr) Grund: Ergänzung Wiedereingliederung
Mit Zitat antworten