Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 09.09.2011, 19:24
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?



Liebe Anja, liebe Kirschi!

Da muss ich ja richtig rot werden...

Liebe Kirschi, ich habe ein wenig nachgelesen in deinem Faden.
Ich kann deine Gefühle auch sehr gut verstehen.
An dem Punkt, an dem du gerade bist, stehen alle Angehörigen einmal, wenn sie diese entsetzliche, alles verändernde Nachricht bekommen.

Natürlich stellen wir uns dann alle erdenklichen Fragen.
Und da dir niemand eine richtige Antwort darauf geben kann, müssen wir uns damit abfinden, Hoffnung zu haben.
Aber keine verzweifelte Hoffnung mit Knoten im Magen, zusammengebissenen Zähnen, gerunzelter Stirn und verzerrtem Gesicht.
Das ist keine Hoffnung. Diese Hoffnung macht krank.
Wenn ich mich dabei ertappe, dass ich sich meine Augenbrauen zusammenziehen, wenn ich über meine Mama nachdenke, dann versuche ich mit offenem und zuversichtlichen Blick nach vorne zu schauen.
Bei jedem verläuft diese Krankheit anders, also ist nichts wirklich vergleichbar.
Alles hat seine Zeit, und das kann ich nicht ändern.
Ich nehme jeden Tag als Geschenk, jedes Treffen mit meiner Mama ist für mich wertvoll und soll es auch für sie sein.
Dabei ist für uns jetzt vor allem wichtig, dass sie keine Schmerzen hat, guten Appetit und Freude am Essen und friedlich ruhen und schlafen kann.
Das Leben reduziert sich auf einfache Dinge, die uns normalerweise vielleicht selbstverständlich erscheinen, aber wenn man mit so einer Erkrankung leben muss, sind sie, wie man hier täglich lesen kann, nicht wirklich so selbstverständlich und daher auf jeden Fall ein Grund zu großer Freude und Zufriedenheit.

Dir und deiner Mama wünsche ich auf jeden Fall alles erdenklich Gute und viel Zuversicht im Kampf gegen das ungewollte und ungeliebte Schalentier.

Allen die hier mitlesen und mitfühlen einen wunderschönen Abend, und -

morgen scheint die Sonne!!!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten