Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2108  
Alt 12.09.2011, 11:45
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 271
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Störchin, mir ging es genau wie dir. Vor dem Gentest habe ich mir auch immer gesagt, dass ich zu den 50% gehöre, die es nicht geerbt haben. Leider ja nicht.
Vor den OPs schlichen sich diese Gedanken auch immer mal wieder ein....ich denke auch jetzt manchmal,......und wenn es dich gar nicht erwischt hätte......
ABER: man weiß es nicht und keiner kann es einem sagen.
Ich denke, deine Gedanken sind ganz natürlich. Es hat vielleicht auch was damit zu tun, dass du bis Januar warten musst. Es ist ja ein Riesending, was wir da durchziehen.
Für mich war allerdings ein Gedanke viel schlimmer: was, wenn ich mich jetzt gegen die OP entscheide und es mich dann erwischt. Wie ich das dann handeln sollte, war mir gar nicht klar.
Ich fühle mich jetzt wirklich auf der sicheren Seite - trotz allem, was die OPs nach sich ziehen......Wechseljahre, Plastikbusen, kein Gefühl mehr im Busen.....ich weiß, dass ich alles getan habe, um nicht krank zu werden. Falls es dann doch passiert, dann ist es halt so. Mehr konnte ich jedenfalls nicht tun.
Vielleicht spricht du noch mal mit deinen Ärzten, die können dir ja vielleicht auch was zu deinem pers¨nlichen Risiko sagen.

Liebe Grüße
Nene
Mit Zitat antworten