Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.09.2011, 09:58
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: meine Tochter Claudia!

Hallo Biggi

erst einmal bitte tief Durchatmen und den Kopf nicht hängen lassen. Klar weis man nie was das Leben so alles bringt, aber erst wird einmal gekämpft was das Zeug hält. Kannst dener Tochter gern mal paar Grüße vom Forum ausrichten, vielleicht besucht sie uns ja mal, dann kann sie sich ausquatschen und fragen stellen.
Hier beantworten wie immer soweit wir können und stehen mit Hausmütterlichen Tips gerne parat falls wo drückt (so Ingwertee gegen Übelkeit....... wobei ich soviel getrunken hab das mir vom Tee übel wurde ;-))

Ich bin nun seit 2009 in Remission (also ohne Befund) und hoffe des beibt so. Hatte Non-Hodgin, aggresive(sobei mir das Wort hochaktiv besser gefällt) und 6 cemo´s ohne Bestrahlung hinter mir. Bei mir war auch ein Knoten am Hals der nicht entfernt wurde nur Punktiert.

Steh deiner Tochter mit Rat und Tat und viel Liebe zur Seite, aber bemuttere sie nicht so dolle, frag sie ob sie hilfe möchte. Bei mir kam die über-hilfe-schiene net gut an, die sorgenvollen mitleidsblicke und das "ach des schafst du schon" gerede.
Rede mit Ihr über deine Unsicherheit und wie sie es gerne handhaben möchte. Das find ich für den Anfang wichtig.

Aber nu, es steht ein machbarer aber langer , schwerer, und stressiger weg vor Ihr und dir und dem Umfeld. Das warten auf Untersuchungsergebnisse is dabei des nervenzerrenste. Und falls sie einen hochmalignen hat der eine Cemobeginn erfordert , dann geht das seh schnell vorran .

Nun drück ich nun mal dolle die Daumen das se das Knochenmark net belastet hat und ansonsten auch nur der eine am Hals da ist.

Toi Toi Toi an deine tochter
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.