Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.09.2011, 21:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Meine Freundin hat Krebs

Guten Abend faboulas03,

auch ich möchte Euch willkommen heißen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist. Aber wir sind hier, alle in irgendeiner Form betroffen, und versuchen das Beste daraus zu machen, oder zumindest etwas Gutes.

Den Worten von Stefuli kann ich mich nur anschließen, für konkrete Hilfestellungen, Ratschläge, Zusatzmeinungen, Tipps und sonstiges müssten die Angaben konkreter sein. Ihr solltet Euch die Klinik - und die Arztberichte aushändigen lassen, dann stehen dort die präzisen Infos. Wurde Deine Freundin denn in einem Zentrum für EK operiert?

Falls nein, bzw. auf jeden Fall solltet Ihr eine sog. Zweitmeinung einholen. Und zwar von genau so einem auf EK spezialisierten Klinik. Um so wichtiger, da Ihr jung seid und der Krebs sich schon ausgebreitet hat. Ich persönlich kann das Eierstock- KOmpetenzzentrum in Berlin (charite virchow) sehr empfehlen.

Und ich muss Dir beipflichten: das Vorgehen bzgl. der Chemo scheint auf den ersten Blick ungewöhnlich. Hier wieder die Frage, wo wird behandelt. Anhand welcher Fakten wird in so kurzer Zeit denn der Nicht-Erfolg festgestellt? Mir erscheinen die Abstände sehr kurz.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel viel Kraft für den Weg der vor Euch liegt. Genießt die beschwerdefreie Zeit, die sonnendurchtränkten Wohlfühl-Stunden, damit Ihr auch die dunklen Tage gemeinsam gut meistert.
Alle Fragen sind im Forum gerne willkommen.

Übrigens bin ich selbst auch noch relativ jung, habe kleine Kinder und kenne mittlerweile hier aus dem Forum auch eine ganze Reihe zum Teil sehr junger Frauen, die auch EK haben.

Alles alles Gute !
Berliner Engelchen
Mit Zitat antworten