seit Jahren Schmerzen im Dünndarm
Hallo,
leider ist der Thread: Symptome, habe ich Darmkrebs geschlossen (wieder geöffnet), sonst hätte ich gerne dort geschrieben anstatt hier ein neues Thema zu eröffnen.
Also ich bräuchte mal einen Rat.
Mein Alter ist 40 Jahre und ich bin Mutter von 2 Kindern.
Ich habe schon seit mehreren Jahren an einer Stelle des Bauches Schmerzen. Es ist fast punktuell 5 zentimeter rechts neben dem Bauchnabel.
Ich war damals beim Arzt, dieser schickte mich sofort nach festgestelltem erheblichen Druckschmerz zur Spiegelung (Magen & Darm) in die Klinik.
Dort wurde ein Heliobacter sowie eine Darmentzündung festgestellt. Dies wurde alles antibiotisch behandelt und die Sache war medizinisch erledigt.
Jedoch mein Druckschmerz blieb, mal schwach mal stark. Auch gab es Phasen, in denen ich diesen Punkt über mehrere Wochen nicht spürte. Nach nochmaliger Vorstellung bei meinem Hausarzt, meinte er, dieser Bereich könne auch gut im Dünndarm liegen, welcher leider nicht von einer Spiegelung erfasst wird, weder Magenspiegelung, noch Darmspiegelung. Er machte ein Ultraschall, konnte aber nichts feststellen. Von da an, stand dann für mich fest, daß ich wohl mit dieser schmerzenden Stelle leben muß.
Blutbilder etc. waren nicht auffällig so daß ich mir Sorgen machen müsste.
Wie gesagt, ich lebe mit diesen immer wiederkehrenden Schmerzen schon einige Jahre.
Mittlerweile jedoch gibt es Tage, an denen der Schmerz auftritt, auch ohne, daß ich diese Stelle berühre. Einfach so im stehen fängt es an weh zu tun.
In letzer Zeit vermehrt und auch bei bestimmten Bewegungen, in denen ich den Oberkörper vorbeuge und die Magen/Darmgegend einenge, könnte ich an die Decke gehen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Wie der Arzt ja sagte und die Untersuchungen ergeben haben, ist es nichts im Magen und im Dickdarm wäre und die Beschwerden stellten sich nach der damaligen Antibiose dennoch nicht ein......seiner Meinung nach eventuell im Dünndarm wäre der Hund begraben, den man widerrum nicht spiegeln kann!
Was macht man in so einem Fall?? Wie werden denn dann Dünndarmkarzinome festgestellt, wenn man an dieser Stelle nicht untersuchen kann? Durch MRT, CT, OP? An welchen Arzt sollte ich mich wenden, denn wie es aussieht, wird diese Stelle oder das was sich darunter befindet immer empfindlicher und der davon ausgehende Schmerz immer stärker. Für Tipps wäre ich dankbar.
Lg
Geändert von Jutta (17.09.2011 um 05:16 Uhr)
Grund: Thread wieder eröffnet
|