Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 15:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo Ihr Lieben,
Megan:
klar,kommt das auch für Dich in Frage.Das "Moppelige" spielt keine große Rolle,man liegt auf dem Rücken,da kann der Speck ja links und rechts zur Seite weg-ne,mal im Ernst,bei jedem treten die Hüftknochen ja hervor im Liegen.
Ich selbst hatte auch 1 Jahr Zometa hinter mir-die haben mich trotz dem genommen.
Und ja,es wird nur lokal betäubt.-man kann aber ein Beruhigungsmittel vorher einwerfen
Das ganze wird ambulant gemacht,spätestens nach 1 Stunde bist Du wieder draußen und kannst Kaffee trinken...ich habe mir gesagt,Augen zu und durch.Mir war die Untersuchung bzw.das Ergebnis wichtig,also mußte ich da durch
Ruf doch einfach mal da an und frage nach,die sind sehr nett dort.
Finchen, nun bist Du verunsichert
Aber wer hier liest,der liest natürlich auch die nicht so schönen Sachen.
Mir hat damals keiner eine Prognose gegeben,wahrscheinlich wollte mir sowas niemand ins Gesicht sagen
Nach der Chemo (neoadjuvant mit Komplettremission) habe ich aber auf auf einer Prognose bestanden...durch die Komplettremission war sie nun ja besser geworden...
Meine Ärztin hat ADJUVANT ONLINE gefragt,aber...das war Blödsinn,denn dort werden viele Dinge wie z.B. neoadjuvante chemo oder Komplettremission gar nicht berücksichtigt.
Also,das kannst Du Dir meiner Meinung nach schenken.
Dazu kommt folgendes:
Ich habe eine Bekannte,die ist gleich alt wie ich und hatte ihre Diagnose ein halbes Jahr vor mir.Sie ist in AHB gefahren,als ich meine Diagnose bekam.
Sie hatte eine erheblich bessere Prognose als ich...nun hat sie seit 1,5 Jahren Knochenmetas und auch Hirnmetas seit kurzem.
Daran siehst Du,dass die Prognose sehr wenig über die individuelle Situation sagt.
Natürlich ist es besser,wenn ein tumor Hormonrezeptoren hat-auch wenn man eine AHT machen muß(kann!) Darüberhinaus sind diese Tumore i.d.R. auch weniger aggressiv und nicht so teilungswütig.
Es ist nicht naiv zu hoffen und glauben,dass man noch ganz lange lebt-das wollen wir alle.
Ich selber will alles über meinen Tumor wissen und auch über alle Behandlungsoptionen.Mich beruhgigt das Wissen.Aber ,jeder ist da anders.
Deswegen fahre ich auch wieder nach Augsburg-wär doch schön,wenn Du Dich uns anschließen würdest?
LG,Jule