Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 22.09.2011, 21:23
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich also nochmal bei Mama.
Es geht ihr ganz gut. Sie wird halt schnell müde und liegt gerne im Bett, aber das ist für mich in Ordnung. Sie soll da sein, wo sie sich wohl fühlt, solange sie zwischendurch noch aufstehen kann.
Wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und dann die Familienfotos an der Wand durchgeackert. Da hängen Bilder von Verwandten bis ins 4./5. Glied zurück..., manches wusste Mama noch (wie wir nach einiger Zeit bemerkten... es waren nämlich Aufkleber auf den Bildern hinten drauf, auf denen stand, wer auf dem Foto ist...), manches aber auch nicht mehr. Na ja, davon wird die Welt nicht untergehen...
Dann hat sie sich wieder etwas hingelegt, ich habe Verschiedenes in der Küche erledigt, währenddessen aber immer wieder durch die Schlafzimmertür gespickelt, ob sie auch wirklich noch schläft.
Als ich dann bemerkte, dass sie wach war, habe ich mich zu ihr gesetzt und ihr vorgelesen. Diesmal hatte ich ein Buch von zu Hause mitgebracht, in dem eine Geschichte , die meine Tochter geschrieben hat, veröffentlicht ist. Wir sind sehr stolz auf sie und Mama natürlich auch. Das Buch ist erst vor einigen Wochen erschienen und so ist das alles für uns neu und spannend.
Mama hat sich total über die Geschichte gefreut, und ich habe ihr dann noch drei andere Geschichten aus dem Buch vorgelesen.
Ich glaube, das hat sie sehr genossen.

Am Sonntag fahre ich nochmal mit der ganzen Familie (+ Freund der mittleren Tochter) zu Mama nach Stuttgart. Wir werden ein bisschen bei ihr sein und dann mit ihr zusammen zu einem Chinesen gehen, der Essen vom Buffet anbietet. Das gefällt ihr total und das möchte sie unbedingt.

Wünsche erfüllen, das ist alles, was ich jetzt für sie tun kann, und ihr das Gefühl vermitteln, dass ihr Leben "normal" ist, dass sie noch viel Grund hat, froh zu sein.
Der Satz "Das ist toll!" fällt in unseren Unterhaltungen sehr oft, und er ist eigentlich niemals gelogen. Es ist ehrlich und auch so empfunden.
Weil jammern nutzt nichts.

Manchmal packt mich zwar die Traurigkeit und dann kann ich die Tränen nicht mehr zurückhalten, aber nicht vor Mama.
Ihr will ich einfach das Gefühl geben, dass sie keine Angst zu haben braucht.

Seid alle herzlich gegrüßt, ich halte euch auf dem Laufenden...

Christiane

@ Sonja: Vielen Dank für deine guten Wünsche! Es hilft mir wirklich sehr, von euch allen so viel Zuspruch und Aufmunterung zu bekommen! Danke!
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten