Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 27.09.2011, 21:25
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Erst Lunge, dann Knochen, nun Hirn: Ist der Weg zu Ende?

Ihr Lieben da draußen!

Heute bin ich mal wieder in Hochstimmung.
Ich will euch erzählen, warum:

Ich hatte ein Gespräch mit dem Hospiz, um dort den neuesten Stand zu berichten (Chemotherapie abgesetzt, Brückenschwestern im Boot). Im Laufe des Gesprächs erwähnte die Leiterin die Möglichkeit des Hospizdienstes (ambulantes Hospiz):
Ein/e Ehrenamtliche/r kommt 1-2 x pro Woche für 2-4 Stunden, zum Vorlesen, Spielen, Spazierengehen, Reden, Dasein, was gewünscht wird.
Das finde ich so klasse! Eine prima Abwechslung für Mama und eine Entlastung für unser Goldstück. Ich hoffe, das kann bald anlaufen.

Fast noch toller ist, dass mein Plan für den kommenden Sonntag aufgeht:
Meine Tochter und ich fahren nach Stuttgart und holen meine Mama ab. Dann geht's weiter nach Heidelberg. Dort "besichtigt" Mama die Studentenbude meiner Tochter (sie beginnt nächste Woche mit dem Studium).
Anschließend sind wir zum Mittagessen bei Mamas bester Freundin aus ihrer Kinder- und Jugendzeit eingeladen. Die beiden haben sich schon lange nicht mehr gesehen, immer nur telefoniert. Die Freundin freut sich total, dass wir kommen, und ich freue mich total darauf, Mama am Donnerstagabend davon zu erzählen, da fahre ich nämlich zum Abendessen zu ihr.

Und als ich heute mit Mama telefoniert habe, war sie so gut drauf! Ich hatte ein richtig gutes Gefühl.

Ihr Lieben alle, ich wünsche euch, dass ihr auch glücklich sein könnt, so viel und so oft wie möglich!

Dir liebe Christa danke ich besonders für deinen Besuch. Das hat mich sehr, sehr gefreut, auch deine lieben Worte!

Eine glückliche Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Mit Zitat antworten