AW: Fühle mich unendlich allein - meine Ma hat LK
Liebe Sonnenschein,
habe schon oft gelesen, dass zwischen Stress und Krankheit eine Verbindung besteht.
Gemütszustände können krank machen. Emotionale Reaktionen auf Stress können eine erhöhte Krankheitsanfälligkeit bewirken.
Somit kann eine emotionale Überbelastung das Immunsystem lahmlegen. Natürliche Abwehrreaktionen gegen einen Tumor oder andere Krankheiten hemmen.
Menschen zeigen nach hochgradig stressauslösenden Ereignissen eine deutlich größere Neigung zu Erkrankungen. Durch die starke seelische Erschütterung und die außergewöhnliche Belastung wird man geschwächt.
Hier stehen ganz weit oben der Tod / Erkrankung des Ehepartners / eines Angehörigen, aber auch Schwangerschaft und vieles vieles mehr.
Es ist sehr gut zu weinen liebe Sunny. Durch die Tränen lässt Du Druck ab. Was sehr wichtig ist. Du mußt ein Ventil finden, das Dich erleichtert und einen "Platz" finden, der Dir Kraft gibt, wo Du auftanken kannst; damit Du stark sein kannst für Deine Mama (und Dich).
Wenn Stress gehemmt wird, sich ständig aufstaut und nicht abreagiert werden kann, kann dies bei vielen Erkrankungen eine große Rolle spielen.
Es ist verständlich, dass Dir alles auf den Magen schlägt.
Tu auch etwas für Dich !! Wenn Du Tipps möchtest, vielleicht zur Ernährung oder Tee´s, melde Dich sehr gerne.
Angst ist bei dieser schweren Erkrankung ein ganz natürliches Gefühl.
Lasse Deine Angst zu - zeige sie - spreche darüber.
Umso offener ihr miteinander umgeht, umso weniger werden Euch die Ängste gegenseitig blockieren.
Miteinander weinen hilft der Seele. Scheue Dich nicht zu zeigen, dass Du traurig bist. Verstecke Deine Tränen nicht. Deine Mama braucht Deine intensive Zuwendung. Aufmerksamkeit. Unterstützung. Aber auch Du brauchst das. Nehme deshalb auch Du Hilfe an. Auch Du mußt mal zwischendurch "aufladen". Atempausen sind sehr wichtig.
Liebe Sunny, ich wünsche Euch beiden sehr viel Kraft
und ganz viel Zeit miteinander,
liebe Grüße
Claudi
DU BIST NICHT ALLEIN !!
|