Hallo,
so sind ja nun seit Donnerstag im KKH wegen aktueller MRT Aufnahmen und nur deswegen. Zustandsverschlechterung, ständiges Gewitter im Kopf und wahrscheinlich eine Psychose kommen noch hinzu.
Hatten am Samstag schon das Gefühl das es nicht klappt. Papa war sehr unruhig und hat viel im Bett gewühlt, den ganzen lieben Tag und immer wieder Ticks, jetzt auch links. Die Neurologin die Dienst hatte gab von sich : " Das Wichtigste für sie als Angehörige ist jetzt ruhig bleiben ! "
Ja genau Papa stirbt ja eh warum soll es ihm dabei auch gut gehen richtig ?! Nö er darf ruhig den ganzen lieben Tag Anfälle haben und sich unwohl fühlen hat ja eh kein schweres Los. Blöde Kuh !
Dann war ich am samstag unten in der Radiologie und hab gefragt wann er denn mal dran käme. Wir hatten so langsam das Gefühl, er wird gar nicht drangenommen weil er ja eh stirbt... Die diensthabende was auch immer - sagt er steht auf der Liste ganz hinten da bei der Diagnose eh nichts mehr zu machen ist.


Mir klatschte der Kiefer runter. Hab sie informiert das der Wunsch des Patienten ist nicht im KKH zu versterben sondern zu Hause das dies auch in der Akte steht und scheinbar in diesem KKH komplett ignoriert wird. Da bis heut nichts passiert ist, bin ich heut nochmal dagewesen und hab mir die Oberärztin geschnappt. Die sagte:;" DA ihr Vater nunmal sterben wird, was wollen sie dann noch mit den Bildern? Warum sind die noch wichtig?" Ich darauf :" Ähm *stinksauer* wir sind nach Rücksprache mit dem Stationsoberarzt der Neuro hier, dieser wollte gern die Bilder haben, weil es evtl. auch nur ein sehr großes Oedem sein könnte. Ausserdem kennt er den Wunsch des Patienten und hätte uns dann nicht mehr her bestellt. " Sie darauf : " Dieses Verfahren ist sehr kost- und zeitaufwendig und eignet sich für Patienten wo noch eine Therapie möglich ist. Nehmen sie ihn doch einfach mit nach Hause." ICh darauf :" Gut okay ! Das erste was ich der Presse und der Öffentlichkeit zutragen werden ist dass hier Patienten mit schlechten Prognosen zum STerben liegen gelassen werden. Das ist Menschenunwürdig! Das zweite wird an die oberste Verwaltung gehen und das dritte an unseren Anwalt wegen unterlassener Hilfeleistung.! Es ist einfach respektlos das der Mensch und seine Wünsche hier nicht respektiert werden !!"
Da rudert die nette Dame zurück und sagt sie hätte noch ne Untersuchung aber wenn wir dafür sorgen würden das er einen Zugang bekommt und ne Ruhigstellung würden sie ihn holen und das MRT machen.
Es ist jetzt vor ner Stunde gelaufen und morgen nehmen wir Papa dann entweder mit oder es wird noch irgendeine Therapie gemacht. Quälerei macht keinen Sinn!