Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.10.2011, 21:12
Nu85 Nu85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Auch meine Mama hat den Kampf gegen den Krebs verloren...

Liebe Anja,
liebe Steffi,

ich habe erst jetzt wieder die Kraft gefunden zu schreiben. Vielen Dank für Eure Beiträge. Es tut gut sich hier ein wenig austauschen zu können...es ist so eine schwere Zeit...es tut einfach so unbeschreiblich weh. Fühle mich so leer...

Heute war wieder so eine Situation, in der ich einer fremden Person sagen musste, dass meine Mama gestorben ist. Es ist so furchtbar, dass überhaupt aussprechen zu müssen u. dabei sich noch irgendwie zu beherrschen. Mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen... Deshalb meide ich eigentlich solche Sitationen wie es nur geht...und meide auch die Orte an denen ich Bekannte von Mama treffen könnte und Erinnerungen wieder hoch kommen könnten. Ich habe einfach Angst davor. Wie werden die Leute reagieren, wie werde ich reagieren...was soll ich sagen, wenn sie fragen wie es mir geht? soll ich einfach sagen "gut" oder soll ich denen ein halbe Stunde versuchen zu erklären, wie schrecklich die letzten Monate waren...sind es diese Menschen überhaupt wert? Interessiert es die überhaupt wie es mir geht?
Auf der anderen Seite wüßte ich auch gern, wie Mama's Bekannten über Ihren Tod denken...ob sie sie wohl auch so sehr vermissen? OHne Mama bin ich in vieler Hinsicht so unsicher, sie wüßte jetzt einen Rat oder würde mir Mut zu sprechen und mich wieder aufbauen... Das fehlt mir sooo sehr... alles fehlt mir einfach, was sie ausgemacht hat...
aber nun muss ich ohne Dich klar kommen, Du wurdest mir einfach weg genommen und nun steh ich da und muss mein Leben neu ordnen und alleine in die Hand nehmen. Irgendwie fühlt man sich wieder wie ein kleines Kind, dass auf seine Mama wartet... ohne meine Freundinnen und Familie würde ich das alles gar nicht durch stehen, es ist so schon alles schwer genug...

Mama, Du fehlst mir so schrecklich. Ich will Dich wieder haben. Könntest Du doch wieder bei mir sein, alles andere wäre so nebensächlich, mein Leben wäre wieder vollkommen mit Dir. Ich kann es einfach immer noch nicht begreifen, dass das wirklich passiert ist..warum nur musste das so kommen...

__________________________________________________
Meine liebe Mama: 02/1952-02/2011

Du warst der Sonnenschein in meinem Leben!
Ich liebe Dich so sehr und werde nie aufhören Dich zu lieben.

Geändert von Nu85 (05.10.2011 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten