Malignes Melanom
An Kitana,
nee, also rein präventiv jetzt zum Laser zu greifen hielte ich für übertrieben, es kommen ja immer mal wieder neue hinzu, da kannste ja dann nicht jedesmal zum Doc .... ich würd an Deiner Stelle versuchen, gelassener zu werden und diese verdammten Ängste in den Griff zu bekommen, auch mittels Autogenem Training, Yoga, was es eben so alles gibt ... Johanniskraut usw.
Dann würde ich von Dir aus alle 3 Monate zum Doc geben, schon aus psycholog. Gründen, dann kann der Doc gucken, ob sich Flecke verändert haben. Und wenn nix ist, dann bist Du beruhigt. Es gibt auch Docs, die haben Geräte zum Einscannen der Flecke, das machen sie bsonders bei Patienten, die sehr viele haben. Erkundige Dich mal danach.
Wichtig ist, dass man nicht dauernd grübelt und Spaß am Leben hat, das stärkt auch die Abwehr.
Also sicher Dich per regelmäßiger Untersuchung ab - auch die Gespräche mit dem Arzt können da sehr helfen.
Viele Grüße und ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du vor allem diese Angst in den Griff bekommst!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wirste schaffen!!!!!! Nur Mut!!!!!!!!!
|