Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7775  
Alt 10.10.2011, 07:52
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss heute mal hier rumjammern.

Freitag morgen war der Schmied da und meine Mädels haben neue Schuhe bekommen. Soweit so gut. Habe dann tagsüber den Stall zum ersten Mal wieder eingestreut, den ersten Siloballen aufgemacht etc.
Abends die Bande zum Essen reingerufen. Alle kamen munter runtergetrabt (Pony tickt leicht) und gingen auf ihren Platz zum Essen. Kurz nachdem mein Pony die 10 Krümel Kraftfutter + 1 Apfel aufgegessen hat wird sie extrem unruhig. Verdacht auf Kolik. TA angerufen, Symtome geschilder: "Hört sich nicht gut an, bin aber gerade auf dem Weg nach Hamburg bitte Kollegen XY anrufen". Ich freu mich. Kollege war auch schnell da und Pony hat eine heftig Gaskolik. Also entkrampfendes Mittel gespritzt und es wurde deutlich besser. Natürlich durfte sie nicht mehr auf die Weide und so mussten alle 4 dran glauben und die Nacht im Paddockbereich + angrenzendem Sandplatz verbringen. Morgens haben wir Pony dann vorgetrabt und siehe da, sie lahm tatsächlich leicht. Also Schmied angerufen in der Hoffnung, dass er vernagt hat bzw. es nur ein Hufgeschwür ist. Leider Fehlanzeige. Also habe ich direkt für morgen früh einen Termin in der Klinik gemacht. Ich fürchte, dass wir wieder über eine Hufgelenkentzündung o.ä. reden. Die letzte ist ja auch erst 1Jahr her. Ich krieg die Krise.

Gefrustete Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten