Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 19:10
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
hab schon immer mal hier mitgelesen aber noch nie geschrieben. Ich bewundere jede einzelne von Euch wie ihr euere Situation meistert!!

Ich habe die Diagnose BK vor einem Monat erhalten. Seit Februar, wo ich waehrend meiner Schwangerschaft den Knoten zuerst getastet hatte, wurde mir immer von mehreren Brustspezialisten versichert, dass es nur eine hormonbedingte Sache ist. Tja und dann kam es Schlag auf Schlag innerhalb zwei Wochen, US auf einmal auffaellig, Mammo zeigt Mikroverkalkungen, Biopsie bestaetigt Krebs mit Her2/neu 3+ und PET scan zeigt Metas in Leber und Wirbelsaeule.
Es ist alles so unwirklich weil ich ueberhaupt keine Beschwerden hatte/habe.

Vor drei Wochen hatte ich meine erste Chemo und am Donnerstag steht nun die zweite an. Mir geht es koerperlich immer noch ganz gut. Ich glaube auch, dass der Knoten kleiner und weicher geworden ist.

Koennen Metas auch durch die Chemo verschwinden? Rein "rechnerisch", wenn ein Knoten von mehreren cm kleiner wird dann sollten doch viel "kleinere Knoten" erst recht kleiner werden, oder?

Ihr seht, ich stehe erst am Anfang eines hoffentlich noch langen Weges und werde bestimmt noch viele Fragen haben. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt.

Alles Liebe,
Sen