Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 11.10.2011, 20:51
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von blümchen54 Beitrag anzeigen
Und jetzt... habe ich keine Haare mehr, fühle mich klein, weinerlich, unnütz und total unweiblich, hasse mich selber und die Welt und frage mich, wie mein Mann es nur mit mir aushält, wenn ich mich selber schon nicht ausstehen kann.

...wie oft habe ich meinen Mann gefragt, ob er mich denn noch sehen kann ... mit 5 kilo mehr und keine Haare .. ich hab mich selbst oft so gehasst .. und hab ihm damit mehr weh getan als mir...

Liebe erträgt so viel ...

Blümchen
Ja, das habe ich meinen Mann auch oft gefragt. "Wie kannst Du mich nur ansehen, wenn ich mich selber nicht im Spiegel anschauen mag?" oder "Guck mich nicht an, ich bin häßlich" oder leider auch "Guck nicht so, ich weiß dass ich häßlich bin".
Er hat mich dann immer in den Arm nehmen und trösten wollen, aber ich wollte in Ruhe gelassen werden. Wir haben irgendwann in einem sachlichen Gespräch geklärt, wie jeder von uns das ganze sieht und ich wußte im Grunde meines Herzens die ganze Zeit, dass er nicht so denkt, dass ich das nur von mir auf ihn projeziere und deshalb so abweisend reagierte. ICH konnte mit der Situation nicht umgehen.
Seitdem wir das geklärt haben, gehen wir beide und vor allem ich viel besser damit um.
Und wenn es bloß ist, dass ich jetzt flapsig sage "Ist mir egal was Du denkst, ich kanns nicht ändern".
Heute, als ich ihm meinen kahlen Kopf zeigen wollte habe ich gesagt "Achtung, ich komm jetzt raus... also echt jetzt..." und hab erst ganz vorsichtig um die Ecke geschaut.
Er sagte nur "Hmmm... gib mir zwei Stunden, dann hab ich mich dran gewöhnt" und alles war gut. Er durfte vorhin sogar anfassen...
Ich mag meine Kopfhaut ja nicht anfassen. Also am Hinterkopf ja, aber oben drauf... das mag ich nicht spüren.

Dann bin ich wohl nicht allein so drauf, das ist gut zu hören/lesen.


Dunja, toll dass Deine OP so gut geklappt hat. Ich wünsche mir (und allen anderen natürlich auch), dass es bei mir auch so läuft. Das klingt wirklich super.
Mit Zitat antworten