Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.10.2011, 11:11
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Ich werde nich verrückt so fehlt er mir ....

Ich bin kein arzt , sondern nur belesene Hinterbliebener glaube aber schon dem Antwort zu kennen.

Erstens ist Chemo ein sehr stumpfer Waffe mit eine recht niedrige echte Heilungsquote.

Es gibt 4 oder 5 Krebsarten die mit Chemo wirklich Heilbar sind, wie z.B. Hodenkrebs , aber bei dei meiste Krebsarten werden sie oft nur provilaktisch ,als feinsieb oder Palliativ eingesetzt wobei das letztere auch unter Ärzten sehr umstritten ist. Bei ein ausgewachsenen Tumor wie bei dein Vater kann Chemo wenn überhaupt nur Lebensverlängernt wirken , aber da muss dann echt abgewegt werden ob die Nachteilen einer Therapie , die Vorteile von 1 oder 2 gekaufte monate überwiegen.

Im spezifischen Fall deines Vater kann ich wirklich nichts sagen. Ich wage es aber zu bezweifeln. Es kommt mir vor , alsob der Tumor bereits dabei war dein Vater zu vergiften , was im Endstadium passiert. Leber & Nieren waren angegriffen , was meist zur Organversagen führt .....Dies kann urplötzlich oder erst nach langer Zeit auftreten.

Trombosen sind häufige Nebenerscheinungen von Tumoren.

Der Verlust , in so jungen Alter ist schwer zu begreifen und ich verstehe dass du nach Antworten suchst. Aus Erfahrung weiß ich aber dass es Fragen im Leben gibt , auf welchen einfach keine Antworten bestehen. Du kannst es nur akzeptieren und der Schmerz zulassen.....
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv

Geändert von Canaris (13.10.2011 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten