Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2011, 22:49
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo gabri,

ich fasse es nicht als böse auf. die ganz individuelle situation eines jeden ist wohl nur schwer nachvollziehbar.
die erstmeinung steht ja - sonst würde ja nicht behandelt. die chemo läuft ja.
und natürlich lasse ich sie entscheiden und respektiere das was sie möchte.
ich möchte nur alle möglichkeiten ausschöpfen damit man nicht hinterher denkt "man hätte ja..." und da sie so eine angst davor hat - sollte es jmd anders tun.
und so versuche ich ihr so vernünftig wie möglich doch infos zu entlocken um möglichkeiten zu hinterfragen. sie weiß sicher was wie heißt aber hat sich nicht darüber informiert. sie kennt ja den arztbrief usw. aber sie weiß zb nicht was die stadienangabe bedeutet - da könnte für sie t1 oder t234 stehen, sie wüsste nicht was "früh" oder "fortgeschritten" wäre, da sie nicht weiß wieviele stadien es gibt. verstehst du? ich möchte nicht, dass die angst kostbare zeit raubt, in der vllt noch etwas anderes hätte getan werden können!
das klinikum in aachen ist nunmal nicht das non-plus-ultra an krankenhaus!

glg

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden

leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!