Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.10.2011, 09:14
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Lungenkarzinom mit Lymphbefall

Hallo Pongo,

Zitat:
würde mal gern erfahren ob es nun gut oder richtig schlecht ist mit der ständig erhöhten Temperatur man bekommt gesagt das es ein Paraneoplastischessyndrom ist aber obs nun gut ist weiß ich bis heute nicht genau.
Bei manchen Krebsarten tritt Fieber auf, ohne dass eine Infektion vorliegt. Auslöser ist der Tumor selbst. Da bei Dir alles noch ganz "frisch" ist,

würde ich denken, dass Dein Körper das "Körperzeichen" Fieber als probat betrachtet hat, dass Du aktiv wirst. Das paraneoplastisches

Syndrom als Erklärung ist naheliegend.

Auch die Infektionsgefahr steigt bei vielen Erkrankten, zumindest zeitweise an:

z. B. durch eine Bestrahlung oder Chemotherapie. Keime gelangen durch die gereizte Haut einfacher in den Körper und entzündete

Schleimhäute werden ebenfalls zur Eintrittspforte von Krankheitserregern, daduch bekommen manche Patienten Fieberschübe.

Da Du bisher weder Chemo noch Bestrahlung hattest, ist dies als Fiebergrund auszuschließen.


Zitat:
Mag auch nicht alles ergoogeln denn glaube dann wird man noch verrückter als man schon ist.
....gute Entscheidung.


Zitat:
ich werde morgen versuchen den aktuellen staging stand zu erfragen denn den kenne ich auch nicht genau
Als keiner Rat am Rande schreib Dir alle Deine Fragen z. B. das Fieber, zu Hause auf und "arbeite" sie mit den Ärzten zusammen ab.


Ich drücke nochmal fest die Daumen.


Alles Gute für Dich und Deine Familie
__________________
Jiska
Mit Zitat antworten