Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2004, 10:03
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo tina,

lass dich mal knuddeln...kopf hoch...wirst sehen wir schaffen dies alles schon.....

ich glaub nicht dass du "verrückt" bist....schmerzen brustkorb gegend.....kenn ich; dies ist schon so...wenn man sich sehr kränkt bzw etwas zu schaffen macht liegt dies wie ein schwerer stein ....herz/brustbein gegend.......

frage: hast du schon mal bachblüten (notfallstropfen) versucht oder andere homöopathische mitteln....mir helfen sie ein bissi ....

...kränk dich nicht wenn leute sagen "positives denken und dies wird schon wieder"....sie möchten dich bestimmt nicht verletzen sonder wollen helfen und meinen es nicht böse.....

denk - wenn man selber so einen verlust noch nicht erlebt hat - kann man sich einfach nicht hineinversetzen ....und da denkt man halt mit diesen worten kann man helfen (tja und die gesellschaft meidet ja die themen krankheit, alter, tot etc etc....es muss ja alles fit, agil gesund sein.....allein altern ist ja schon schlimm...)....
als ich einer bekannten erzählt hab das mein papa tot ist (und die stimme eben zu zittern begann) war sie auch überfordert und hat gleich gemeint...o.k. und jetzt ein erfreuliches thema "themawechsel"....

ABER ich hab auch liebe erlebnisse...meisten von menschen die auch schon einen verlust erlebt haben....die können sich hineinversetzen...wissen welche gedankengänge man hat....

eine arbeitskollegin hat vor 5 jahren ihren papa verloren....ja und sie hat gemeint.....ihr hat es geholfen dass sie wenn sie mit dem auto fährt oder spazieren geht...immer mit ihrem papa spricht...und diese gespräche helfen ihr.......

mach ich jetzt auch zeitweise und mir hilft es auch ein bissi.....

ich bin aber den anderen freunden/bekannten nicht böse - die eben mit d. thema überfordert sind oder sich damit nicht beschäftigen wollen....und wenn ich ehrlich bin ...tina, ich bin mir gar nicht so sicher wie ich wäre - wenn ich dies alles nicht erlebt hätte - vielleicht würd ich da auch ins fettnäpfchen steigen und ratschläge verteilen die nur schmerzen und weh-tun....da ich es nicht besser wüßte.....

upps - soooo viel wollt ich gar nicht herumschwätzen....wollt mich nur kurz bei dir melden und sagen....ich denk an dich....

wünsch euch allen ein schönes weekend....

liebgruß
doris

p.s. heute ist der tag x - der babykater "leo der löwe" (ist ein roter kater) wird abgeholt......!!!! Kleiner seelentröster für mama und mich (papa hat unseren letzen kater sehr gemocht...)