Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 17:20
nivekbs nivekbs ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Liebe Leute,

da ich mich gerade erst angemeldet habe vorab ein paar "Infos" zu mir:

ich bin 33 Jahre jung, männlich, verheiratet und habe ein 2,5 jährigen Sohn.

Seit dem 9ten Lebensjahr offiziell an Morbus Crohn erkrankt. Damals habe ich einen Darmverschluß gehabt und wurde notoperiert.

Dannach bin ich eigentlich bis vor 2-3 Jahren komplett beschwerdefrei geblieben, was bei Morbus selten sein soll.

In den letzten Jahren ist mein "Allgemeinzustand" förmlich in den Keller gegangen.

Ich bin psychich sehr angeschlagen, laufe Quasi von Arzt zu Arzt und wie meine Arbeitskollegin sagte: "Auf der Suche nach einer Krebsdiagnose"

Mein Vater verstarb mit 56 Jahren an Magenkrebs, ich habe Morbus Crohn, bin starker Raucher und fast reiner Fleischfresser. Dazu habe ich Jobbedingt wenig Bewegung. Also praktisch für Darmkrebs prädisziniert - ausser, daß ich normalgewicht habe.

Hier eine kleine Auflistung meiner Beschwerden die mich die letzten Jahre begleiten:

- Ca. an 20 von 30 Tagen im Monat - Kloß im Hals. Aufstoßen was den Kloß für eine Sekunde verschwinden lässt.

- Manchmal Tagelang Rückenbeschwerden, manchmal Hodenbeschwerden, Leistenbeschwerden oder Schmerzen in der Brust oder ai Hinterkopf.

Ich war beim Orthopäden, Urologen, und habe die Schilddrüse untersuchen lassen, dazu HIV und Hepatitis Tests - alles gut.

- Stuhlgang hat sich im Vergleich zu früher sehr reduziert. Manchmal besuche ich 4-5 mal in der Woche das Töpfchen, manchmal nur 2 oder gar 1x in der Woche.

- Mein Stuhl ist dabei sehr verschieden, selten groß und wohlgeformt - meistens kleiner als früher und oft schleimig.

- Seit ca. 1 Jahr sind dann heftige Blähungen dazu gekommen. Blähbauch und öfters ein harter Bauch sind ja bei Morbus eigentlich nichts ungewöhnliches.
Was aber schlimmer ist - praktisch egal was ich esse, direkt dannach habe ich meistens übel riechende Winde. Dies dann auch den ganzen Tag lang und manchmal auch Nachts, was mich wach werden lässt. Diese Blähungen kommen ca. an 3 von 4 Wochen des Monats vor.

- In Stresssituationen ist der Kloß im Hals auch deutlich "stärker" da. Zu mindest bei dieser Beschwerde könnte man vom psychischen Hintergrund sprechen.

- Nach der Nacht, morgens dann gehts mir besser. Keine Blähungen und der Kloß ist meistens auch weg. Dafür habe ich so eine Art Heisshunger und leicht schlecht ist mir ich solange ich nichts esse. Beim essen dann geht es mir gut, solange bis die verdaung wieder anfängt und die Beschwerden losgehen.

- Schmerzen im Bauchbereich oder hohes Fieber habe ich keine.

- Ich bin dauermüde, Kraft und lustlos. Zumindest diese Dauermüdigkeit besteht schon mein Leben lang.

Warum schreibe ich eigentlich? Niemand hier ist Hellseher und jeder von Euch wird mir sagen: Geh zum Arzt und lass eine Darmspiegelung machen.

Genau das habe ich getan....zumindest habe ich einen Termin in 1,5 Wochen.

Also warum schreibe ich? Ich weiss es nicht.....ich denke ich bin durch diese andauernden Beschwerden psychich so runter, daß ich es einfach nur loswerden wollte.

Ich wollte meine Ängste mit jemanden teilen....und ich denke alle die hier im Forum unterwegs sind, können diese nachempfinden.

Bevor ich in diesen 1,5 Wochen ganz verrückt werde, hoffe ich einfach auf ein paar Kommentare die mir das warten erleichtern.

Bis dann und bleibt (werdet) gesund!

Geändert von nivekbs (24.10.2011 um 17:36 Uhr)