Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.10.2011, 11:21
omniavincitamor omniavincitamor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard Konisation

Ihr Lieben!

Ich hatte im Jahr 2007 auch eine Koni nach Pap IVa. Histologischer Befund war damals CIN III und stellenweise ein Übergang in eine Carcinoma in situ. Alles im Gesunden entfernt. Seit der Koni habe ich immer unaufällige Pap-Ergebnisse (Pap II). Auch ich, habe 2008 ein Kind geboren und hatte ob der Konisation eine "angenehme" Schwangerschaft und Geburt. Man darf sich nicht so verrückt machen, denkt immer positiv!

Sind wir doch alle froh, dass es so etwas wie Konisationen gibt! Mein Gyn meinte damals, dass es auch kein Problem sei (für Schwangerschaft etc.) wenn Frau 2,3 Konisation hinter sich hat!

Ich gehe nun 1-2 im Jahr zum Krebsabstrich. Ich denke mehr kann man ja eh nicht machen, ausser regelmässig zur Kontrolle zu gehen.

Habt Vertrauen!

Liebe Grüße

[Und dann hätte ich da noch eine Frage. Wie seid Ihr mit dem Thema im Freundes-und Bekanntenkreis umgegangen? Habt Ihr es erzählt? Habe es außer meinen zwei besten Freundinnen (welche beide weit wg wohnen) und den Eltern meines Mannes niemanden erzählt. Jetzt komme ich etwas in die Klemme, weil ich eben nicht fit bin und diverse Verpflichtungen habe. Möchte ja auch niemanden anlügen.
Meinen Befund habe ich ja auch noch nicht. Ich dachte immer, wenn alles im Guten entfernt wurde, kann ich das Thema abhaken und muß es auch keinem erzählen. Allerdings habe ich wohl die psychische Belastung unterschätzt. Mir setzt das alles doch ordentlich zu. Mir wurde versprochen, dass ich das Ergebnis bis Freitag bekomme. Wie habt Ihr diese Wartezeit nur überstanden?

Liebe Heike,

ja die Wartezeit ist immer so ne Sache....Schau, sei froh, dass man frühzeitig erkannt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Biopsie zeigte ein 4a, dass ist zwar nicht "gut", aber auch kein IVb oder V. Es besteht also eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du nach der Koni ersteinmal Ruhe hast. Selbst wenn sie nicht alles im Gesunden entfernen konnten, gibt es eben eine Nachkonisation. ABER: Denke jetzt positiv! Es wurde alles rechtzeitig erkannt!
Ich würde mich deinem Mann jedoch schon anvertrauen! Ihm wird es sicher auch nicht entgehen, dass du vielleicht anders als sonst bist (psychischer Natur) und er nicht weiss, was mit dir los ist!
Ich denke es wird alles gut werden! Denk´ positiv! Die Biopsie hat kein pap4b oder V gezeigt und das, ist schon mal gut.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (25.10.2011 um 12:12 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten