AW: pflege zu Hause....??? Mein Mann 30 Jahre
Hallo Techgirl,
ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Versuch das mit Deinem Mann noch mal zu besprechen. Wenn Du Dir das alles alleine aufhalsen läßt, wirst Du das nicht lange durchhalten. Und dann?
Wenn Du selber kaputt gehst, wer kümmert sich dann um Deinen Mann und vor allem um das Kind.
Natürlich hast Du mit der Ehe dieses Versprechen gegeben. Das heißt aber nicht, dass Du alles alleine machen mußt. Dafür gibt es Pflegedienste. Die seelische Belastung für Dich wird schon groß genug, weil Du ja sowieso zu Hause alles mitbekommst.
Mein Vati wollte auch keine Pflege und schon gar keine fremde Hilfe. Leider mußte der dann irgendwann einsehen, dass es eben nicht mehr anders ging. Die letzten 3 Wochen war er sogar im Pflegeheim, weil meine Mutti total überfordert war (trotz Pflegedienst) und ich voll berufstätig bin und nicht bei meinen Eltern um die Ecke wohne.
Dieses Nichteinsehen denke ich, hat auch damit zu tun, dass sie sich die Krankheit und die eigene Schwäche nicht eingestehen wollen. Viele Menschen können keine Hilfe annehmen, weil sie es eben als Zeichen von Schwäche sehen. Eventuell hilft Euch ja auch eine psychologische Beratung.
Viel Kraft für Dich und liebe Grüße
Carla