Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 00:31
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo heike75,

gratuliere zu Deinem tollen Ergebnis!!!
Bei mir wurde bei einem Abstrich im März 2010 ein PAP III festgestellt. Daraufhin wurde ein viertel Jahr später nochmal ein PAP Test gemacht, der wieder genauso ausfiel. Im November 2010 hatte ich dann die Koni und ich dachte damit sei alles erledigt. Leider stellte es sich heraus das es sich um ein Adeno-carzinom handelte mit Lymphbahneinbrüchen. Das Ergebnis dauerte deshalb so lange, da sich ein Labor nicht ganz sicher war mit dem Ergebnis und es nochmal zu einem erfahrenen Prof weiterschickte, der es dann aber leider bestätigte. Meine FÄ meinte damals, das diese Art Krebs nur bei 5 % der Frauen vorkäme. Die Diagnose war erstmal ein Riesenschock!!!!! Ich holte mir in einer Uni-Klinik noch ein Zweitmeinung ein und die meinten dann auch, das sie erst 7-8 Wochen nach der Koni operieren wollen. Die Wartezeit war ziemlich schlimm. Es gab dann vor der OP einige Untersuchungen wie MRT, Mammografie, EKG, Lungenröntgen, Nierenultraschall, usw. Der OP-Termin wurde für den 29.12. angesetzt, mußte dann kurzfristig auf den 03.01.2011 verschoben werden, da der Operateur frei hatte.
Jetzt ist schon en dreiviertel Jahr vergangen und mir gehts ganz gut. ich mach fast alles so wie vorher und hoffe wie alle anderen hier, das der Krebs NIE mehr zurückkommt!
Ich wünsche allen hier alles,alles Gute
snoopy