AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hi Ihr Lieben, nochmal ganz kurz zum Cortison-Thema:
ich hatte auch die Emend (125 am Chemotag, 2 Folgetage je 80) und Dexa am Vorabend, am Morgen des Chemotages und jeweils am Morgen der beiden Folgetage. Außerdem noch Novalban 1,5 Stück am Chemotag.
Komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.
Soweit ich weiß, ist Cortison doch auch noch entzündungshemmend - irgendjemand sagte dann auch noch was von Schutz der Gefäße vor dem doch recht aggressiven Cocktail.
Parvati: Cortison-Unverträglichkeit ist vielleicht eine Möglichkeit. Ich würd aber trotzdem mit dem Doc drüber sprechen!
Sommer: das Wimpern- und Augenbrauentheater hab ich auch (hatte ich wohl schon mal geschrieben). Nervt mich auch, so kurz vor Schluss. Augenbrauen fangen ganz vorsichtig wieder an. Wimpern werden immer weniger. Und die Achselhaare melden sich auch zurück - bäääh!
Ansonsten noch Stille an der Front - an den Beinen hatte ich zum Glück nie welche, hoffe, das bleibt auch so!
Motivation zum Nichtrauchen bei mir kommt in erster Linie aus der erwähnten verminderten Wirksamkeit der Bestrahlung. Ich tu mir doch nicht für einen einstelligen Prozentsatz mehr Sicherheit die 8 Chemos an, um hinterher die Bestrahlung um einen ähnlichen Prozentsatz in der Wirkung zu schmälern - nee, nee! Dann ist halt Schluss mit dem Gequalme! Dran ist es eh, ich freu mich jetzt richtig auf besseren Geschmack usw. Wenn man die Chemos durchhält, muss das doch auch zu schaffen sein!!!!
Liebe Grüße an alle - heute aus gegebenem Anlass besonders an die tapferen Neulinge. Brav, Ihr Löwinnen!
Gruß Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
|